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T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Kann mein Händler sehen, ab welchem KM die Wartungsanzeige leuchtet bzw. seit wie vielen km?
Nicht das ich sage, die ist eben erst angegangen und der schaut nach und sagt mir, sie fahren schon 4000km damit so rum *g*

MfG
Thorsten
------------
Region NRW

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Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
MaVeRiCk
Glaube nicht das er das auslesen kann!

Soweit ich weiss kann er sie nur zurückstellen, mehr nicht!

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|
Aldiman
Konnte es mit der GT1 noch nicht auslesen, aber die Software (DIS) ist meiner Ansicht eh nicht so toll programmiert worden.

Wird bei Dir wahrscheinlich um den Oilwechsel gehen. Die Anzeige beruht eh auf verschiedenen Parametern, bei dem einen leuchtet sie früher bei dem anderen später auf.
Doomstar
Denke auch nicht das er da was sieht. Wenn man die Spannungsversorgung abklemmt setzt er sich doch ehh zurück oder?

Wir rasen nicht wir fliegen tief.
XM
Die Interwallanzeige fasziniert mich sowie immerwieder aufs Neue.

Ich bin einmal ca. 5000 km gefahren ohne Sie zurück zustellen. Als ich sie dann zurückstellte ging ein Kästchen pro 150 km aus. Hab sie dann nach 800 km nochmal zurückstellen lassen und dann ging ein Kästechen erst nach ca. 2000 km aus.

Mir kommt es so wieso so vor, als gehen die Kästchen in unterschiedlichen Abständen aus.



Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
El loco
Ich denke nicht, dass man auslesen kann seit wann die Inspektionslampe leuchtet. Allerdings beginnt nach einer Zeit, zusätzlich zu der gelben und der Inspektionslampe, noch das rote Lämpchen zu leuchten. Und das bedeutet, Du bist schon dicke über der Zeit.

Zitat:


Die Interwallanzeige fasziniert mich sowie immerwieder aufs Neue.

Ich bin einmal ca. 5000 km gefahren ohne Sie zurück zustellen. Als ich sie dann zurückstellte ging ein Kästchen pro 150 km aus. Hab sie dann nach 800 km nochmal zurückstellen lassen und dann ging ein Kästechen erst nach ca. 2000 km aus.

Mir kommt es so wieso so vor, als gehen die Kästchen in unterschiedlichen Abständen aus.
(Zitat von: XM)



Sowas ist mir auch schon passiert. Habe den Ölwechsel 1000 km vor der Inspektion gemacht und die Ölserviceanzeige resetet. Da aber zu der Inspektion der Ölwechsel dazugehört, gingen die grünen Lämpchen im 200 km-Takt aus, und die Ölservicelampe dann in Verbindung mit der Inspektionslampe wieder an! :)

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Der_Heiler
Ich denke schon, das man das tun KÖNNTE. Die anzeige liegt ja bestimmt parametern zugrunde die man historisch verfolgen kann.

Glaube aber nicht, das eine eine Standardfunktion der Auslesesoftware ist, noch das sich jemand dafür interessieren wird.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

XM
Gut es kommt drauf an, wenn die Lämpchen aus sind kann das Zeichen des Ölwechsels oder das Zeichen der Inspektion kommen.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Christian 323ti
Wenn ich den Tachotest mache, in den Test 2 gehe und da nen bischen rumblätter steht im Display Inspection und eine Zahl. Bei mir sinds 26000. Im Moment leuchten noch 2 grüne Lampen bei mir auf. Und seit der letzten Inspection bin ich auch genau 26000km gefahren (laut km Stand in Rechnung). Also würd ich sagen, dass man das selber nachgucken kann. Versuchs einfach mal.


mfg
Christian
McClane
Zitat:


Wenn ich den Tachotest mache, in den Test 2 gehe und da nen bischen rumblätter steht im Display Inspection und eine Zahl. Bei mir sinds 26000. Im Moment leuchten noch 2 grüne Lampen bei mir auf. Und seit der letzten Inspection bin ich auch genau 26000km gefahren (laut km Stand in Rechnung). Also würd ich sagen, dass man das selber nachgucken kann. Versuchs einfach mal.


mfg
Christian

(Zitat von: Christian 323ti)




Erklär mal bitte mit dem rumblättern :-)

Ich hab nämlich einen verfrühten Ölwechsel gemacht und die Inspektion jetzt etwas überzogen. Es leuchtet nun Inspection und gelb und rot sind an.

MfG
Thorsten
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Region NRW

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Christian 323ti
Zitat:


Erklär mal bitte mit dem rumblättern :-)
(Zitat von: McClane)



Ich werds mal versuchen :)

Also als erstes steckst du den Schlüssel nur ins Zündschloß. Dann drückst du den Rückstellknopf für die Tageskilometeranzeige, hälst diesen gedrückt und drehst dabei den Schlüssel bis Stellung 1 oder 2 (Motor muss nicht anspringen). Dann kannst den Rückstellknopf wieder loslassen. Dieser automatische Tachotest läuft dann ab. Während dieser automatische Test läuft musst du nochmal auf den Rückstellknopf drücken. Dann kommst du in den Test 2. Der Test läuft nicht wie der erste automatisch ab, sondern man muss selber zu den einzelnen Punkten wechseln. Das macht man ganz einfach indem man jedesmal den Rückstellknopf drückt. Das mit der Inspection ist glaub ich Punkt 3. Also musst du so oft den Rückstellknopf drücken, bis das im Display angezeigt wird.
Achso das wird alles über das Display im Tacho angezeit. Also nicht über den Boardcomputer. Ich hab aber mal gelesen, dass der Test 2 nur dann geht, wenn man nen Boardcomputer hat.
Versuch mal in den Test 2 zu kommen. ====> Tachotest, während Tachotest Rückstellknopf drücken.


mfg
Christian
McClane
Hat so ähnlich funktioniert :-)
Tatsächlich, KM und Tage seit der letzten Inspektion wurden gespeichert. Aber das ist gut, ist zum Glück doch nicht so schlimm wie ich dachte :-) Danke!!!

MfG
Thorsten
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Region NRW

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MaVeRiCk
Also bei mir funktioniert das nicht?

Wo genau muss ich den KM Rückstellknopf drücken?

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|
McClane
Zitat:


Also bei mir funktioniert das nicht?

Wo genau muss ich den KM Rückstellknopf drücken?

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|

(Zitat von: MaVeRiCk)




Erst ab 1997 hab ich irgendwo gelesen.

MfG
Thorsten
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Region NRW

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MaVeRiCk
:-( Schade!

mfG MaVeRiCk

|-| Moderator von www.BMW-Syndikat.de |-| Fotostory vom 18.07.2004 |-|