Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Neob18
Hauptthema:
Der E36 hat ja oft Probleme an den hinteren Kotflügeln mit Rost.
Wie schützt ihr euch davor, also welche Vorsorgemaßnahmen trefft ihr, damit da garkein Rost entstehen kann?
Wäre es Sinnvoll oben in die Fals Fett zu schmieren oder Wachs und von unten eine Schutzfolie dran zu machen, also nur von innen, das so garkein Steinschlag den Kotflügel beschädigen kann?!
Colstar
die kante ist das grösste problem dahinter sammelt sich dreck der voll mit wasser ist das wasser bleibt dort auch sehr auf sehr lange zeit sommit gammeln die dinger immer an der selben stelle

ich lege die kannte mitlerweile nicht mehr um sonder nehme sie komplett weg und schmatz das dann schön mit unterbodenschutz auf bitum basis voll
Esrarengiz
hi Neob.

da ich keine halben sachen mag vor allem nicht am auto, habe ich mir einen guten lackierer bezüglich der Rostschutzvorsorge gesucht. Mein Radläufe wurden gezogen doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte

Mein jetziger lackierer wird bei mir jetzt die radläufe von innen und außen komplett blankschleifen, mit Zink usw behandeln und dann komplett neu lackieren.

es gibt auch in baumärkten verschiedene prdukte, wie unterbodenschutz welches du in die kotties, holräume sprühen bzw auftragen um vorzubeugen.



Wenn schon rost vorhanden ist, dann am besten so schnell wie möglich bearbeiten lassen
joergm21
Also ich habe bei meinem die Kanten trocken gelegt,Reifen ab dann mit satt mit HaftPrimer gestrichen und dann Sikaflex rein,kann ich nur empfehlen!!

Mfg
Jörg
Autokenner123
An alle die auch Probleme mit dem Schutz ihrer Autos haben, ich empfehle euch www.schutzprofi.com .
Hoch qualitativ und preisgünstig dazu. Echt Klasse, ich hatte bis jetzt keine Probleme damit. Einfach mal reinschauen, es kann ja nicht schaden.
yusuf
suche dir eine gescheide Werkstatt die spezialisiert sind auf Holraumkonservierung lass alles wieder auffrischen auch die besagte stelle und die Schweller nicht vergessen.

die in der Sprühdose sind minimal gut, gegenüber den Fässern.

Gruß