Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wonder1990
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2011 um 16:42:27 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi,

ich habe gestern bei meinem Kumpel versucht (e46 328ci bj 2000) die Ansaugbrücke von 328 auf 325 zu ändern.
Bin bis dato davon ausgegangen das alles so passt bis wir dann alles zusammen hatte und die Drosselklappe des 328 nicht auf die 325 Brücke passte.
Jetzt ist die Frage wie dieser Fehler zu beheben ist.
Im Internet habe ich schon nach 325er Drosselklappen gesucht, aber festgestellt das diese eine anderen Steckeransschluss besitzen als die 328er.
Kann mir irgendwer hier Abhilfe schaffen ? evtl einen Adapter oder eine passende 325er Drosselklappe ?

Mfg Wonder

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2011 um 16:42:27
w-a-l-d-e-k
???ihr habt die 328er ansaugbrücke auf den 325er geschraubt?versteh ich da richtig?

wenn ja habt ihr misst gemacht... weil die 328er brücke schlechter ist als die 325er.gruß
Katana
man macht den umbau nur beim e36 nicht beim e46
pat.zet
Sorry
aber da wondert mich nix mehr ........
Habt ihr euch vorher mal schlau gemacht was man wie und wo verbaut , oder habt ihr einfach nur spass am bauen ohne greifbare ergebnisse???

Link

oder :

Link

"Lesen bildet , eine Initiative der Vereinigung schlauer Hobbyschrauber "

Gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 12.02.2011 um 12:31:50
E46-qp
Ich glaube er fährt einen 328. Und wollte eine 325er Brücke einbauen. So hab ich das aus seinem Text interpretiert.
Wonder1990
richtig gefahren wird ein 328er und drauf gebaut haben wir eine 325er und den Link pat.zet habe ich schon längst vorher gelesen da geht es aber um einen 325er !
Roughy
der 325 war ein E46 oder E36?????
pat.zet
Hallo Wonder ,
da du nicht besonders gut recherchierst und zudem den Beitrag NICHT komplett gelesen hast , kostest du deinen Freund geld was unnütz ist ..........
Die einzige brücke die Sinnvoll bei motoren der Generation DV = M52 TU b20 , 25 , 28 , M54 B22, 25 ist ist eine B30 Brücke , also erzähl nicht du hättest irgend was durchgelesen !
Naja vielleicht doch und du hast es nicht verstanden diese Möglichkeit bleibt auch noch !

Bei EV Motoren benutzt man die M50 mit Softwareanpassung.........
Gruß pat
Wonder1990
passen tut die Brücke einwandfrei,

nur die Drosselklappe nicht und bringen würde die 325 Brücke schon was da die Einlasskanäle viel größer sind als die der 328 Brücke. Ich kann dir sogar ein Beweisfoto schicken.
pat.zet
Hallo,
Na viel grösser sind die Kanäle nicht !
Sie entsprechen der Brückengrösse aller M54 b22 + 25 Halbeckig so auch bei der B30 Brücke .

Der M52 TÜ hat OVALE kanäle aber nur der unteschied von Oval auf halbeckeig reisst da noch nicht so viel, also deine B25 Brücke ist im Prinzip Geldvernichtung

Aber bei der B30 sind die Ansaugrohre Kürzer und der Sammler Grösser!

( vorsicht bei Brücken ohne DISA klappe die kostet ca 120 € und ist gebraucht schwer zu bekommen,und passt logischer wiese auch nur beim B30 Sagrohr da der sammeler grösser ist !)

Deshalb nimmt man diese beim B28 auch damit der Motor im oberen bereich nochmal zubeisst!!

Da du den Beitrag nicht gelesen haben wirst weisst du auch nicht das der Jörg diese Adapter Platte vetreibt !

Mittlerweile sogar in einem shop- bekannt bis in die USA !

http://www.too-much-concepts.de/

Na da wird dir dein kumpel bestimmt danken das du du ihm das leistungs reduzierte teil auf geschwätzt hast !

gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 13.02.2011 um 14:16:47
B4C4RDI
Zitat:


Hallo,
Na viel grösser sind die Kanäle nicht !
Sie entsprechen der Brückengrösse aller M54 b22 + 25 Eckig so auch bei der B30.
Aber bei der B30 sind die Ansaugrohre Kürzer und der Sammler Grösser!
deshalb nimmt man diese beim B28 damit der Motor im oberen bereich nochmal zu beisst!!

Da du den Beitrag nicht gelesen haben wirst weisst du auch nicht das der Jörg diese Adapter Platte vetreibt !

Mittlerweile sogar in einem shop- bekannt bis in dei USA !
http://www.too-much-concepts.de/

Na da wird dir dein kumpel bestimmt danken das du du ihm das leistungs reduzierte teil teil auf geschwätzt hast !

gruß pat

(Zitat von: pat.zet)




endlich einer wo die aufklärt... bitte wer das liest nicht nachprobieren da es einfach falsch ist!!!
derMaggus
Dieser Shop ist leider down und ich brauche so einen Adapter- hat da noch jemand einen Satz liegen? Oder wenn nicht, eventuell die Abmessungen damit ich mir so was fertigen lassen kann?