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mgzr160
Hauptthema:
Hallo liebe User,

ich war bis jetzt sehr glücklich mit meinem BMW aber in letzter zeit macht er mir ein paar Probleme.

BMW E46 325ti

Die Situation:

Ich fahre Morgens normal zur Arbeit alles ist ok auch nach Arbeit nach hause ist wieder alles ok aber wenn ich auf dem Weg nach hause irgend wo anhalte für 10min bis 2 Stunden und denn wieder los fahre geht mir mein Auto immer aus wenn ich die Kupplung trete also ausrollen lasse und das ganze ca. jedes 3mal!

Die drehzahl hält denn nicht bei 600U/min an sonndern fällt einfach in Keller dazu kommt das er denn beim beschleuniegen eine art ruckeln hat aber nur ein ganz leichtes (Beschleunigungszucken).

Komisch finde ich das weil er das nur beim Warm- bzw. Lauwarm- Starten hat und nicht aus dem Kaltstart herraus. Genauso wie das leichte rucken mir auch nicht gefällt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn zum Freundlichen wollt ich erstmal nicht.

Gruß Sascha
Frankie01
kann ein defekter Nockenwellensensor sein. Lass das mal checken.
tukandan330i
Das Problem habe ich im Sommer auch ab und zu. Ich hatte mich auch mal erkundigt und es kann sehr viele Ursachen haben. Sachverhalt ist genau so wie du es beschrieben hast: Motor ist warm, man kuppelt ein und rollt z.B. um eine Kurve. Dann geht das Auto aus.
Leider kann ich dir keine entgültige Lösung nennen, da es bei mir in einem Jahr ca. 3-4 Mal vorgekommen ist und nun seit Monaten nicht mehr, obwohl ich NICHTS geändert habe. Mein Vorredner sagt Nockenwellensensoren. Die wurden bei meinem Auto bereits kurz vor dem Kauf erneuert und das Problem hatte ich dennoch. Mögliche Ursachen, die ich nachgelesen hatte: Benzinfilter, Leerlaufregler, Nockenwellensensoren (gibt glaube ich 2 - Ein- und Auslass).
Fehlerspeicher auslesen hat bei mir auch zu keinem Ergebnis geführt.
Old Men
Fehlerspeicher auslesen lassen ist die einfachste Möglichkeit, den Fehler zu finden. Sonst gibt es nur ein Ratespiel.Auch ich kann nur vermuten, so wie es bei meinem Auto war, Nockenwellensensor. (Einlass und oder Auslass)
mgzr160
Ok danke schön also der Leerlaufregler wurde bei mir vor 2 Jahren wegen einer anderen sache schon mal getauscht.

Was ich noch sagen wollte ich hab auch seit dem so ein starkes Saugendes Geräusch aus dem Motorraum was beim Untertourigen fahren von 1500-2100U/min mit vollgas auftritt.(Röhren dumpf) Wie eine art Membranflattern oder Besser gesagt wie nen alter Golf ohne Luftfilter so trööten?!

KGE oder Soundgenerator?!


Bearbeitet von: mgzr160 am 05.02.2011 um 23:14:55
mgzr160
Ich hab jetzt mal viel gelesen über KGE und hab selbst bei mir mal ein Schlauch ab gezogen und der is völlig zugesetzt mit dem gelben Ölschlamm.

Sollte man alles tauschen also Schläuche, Membran und Ölabscheider oder einfach nur mal gescheit frei fahren und alles is gut??

Oder sogar umrüstung auf Kaltmodell/Kaltregion?

Gruß Sascha