Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manuel93
Hauptthema:
Hallo Leute

Es geht um einen Bmw 320d 150ps (112.000km)

Mir ist vor 2 Tage per Zufall aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe ein relativ lautes Geräusch aus dem Motorraum kommt. Es tritt nicht jedes mal auf dennoch sehr häufig. Es hängt auch nicht von der Drehzahl ab und ob die Kupplung gedrückt ist spielt auch keine Rolle. (Da man sehr vieles zu dem Thema Drallklappen findet habe ich Angst dadurch auch einen Motorschaden zu bekommen)

Edit: Es hört sich an als würde etwas zuschlagen. Meiner Ansicht nach ist es ein ein Anbauteil und nichts im Motor selber. Hoffe ich zumindest.

Ich habe die Sufu benutzt und auch gegoogelt aber nicht wirklich jmd mit dem gleichen Problem gefunden.
Vielleicht ist ja jmd unter euch der Erfahrung mit diesem Thema hat.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Bearbeitet von: Manuel93 am 05.02.2011 um 16:57:51

Bearbeitet von: Manuel93 am 06.02.2011 um 17:36:35
Work
moin...
ich hab zwar nie so nen prob. gehabt aber kann ja auch gut sein, dass dein motorlager defekt ist.
nen kumpel hatte auch ab und zu so nen knacken. bis er irgendwie voll stoff gegeben hat und dann hatte er ne dicke delle in der haube.( motor hat sich hochgedreht:-)
ich meine, ich weiß nicht ob es das ist aber der wagen hat ja so weit ich weiß so um die 500-550 Nm was ja schon ganz ordentlich is.
Manuel93
Hm, ich habe heute mal die Ansaugbrücke demontiert, da es bekannt ist, dass die Drallklappen Probleme machen. Es ist auch deutlich zu erkennen, dass eine Klappe undicht war. Ich denke ich werde die Klappen einfach demontieren und hoffe das dann nichts mehr zu hören ist.

Bin froh über weitere Antworten vielleicht kennt ja jemand das Problem





Bearbeitet von: Manuel93 am 06.02.2011 um 17:37:15
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein Kollege hatte das auch bei seinem 320d (150PS), bei ihm war das Schwingungsdämpferrad an der Kurbelwelle lose, die Verschraubungen waren ausgerissen.

Wagen auf die Bühne, Unterbodenverkleidung ab, und das Schwingungsdämpferrad kontrollieren.
Manuel93
ah ok danke fur die antwort werde ich gleich morgen machen
Manuel93
Also als kleines Feedback

Drallklappen entfernt > keine Auswirkung auf das Geräusch, kann dennoch besser schlafen. Ich habe das Schwungrad gewechselt sowie ein neues Kupplungskit verbaut, dennoch war das Geräusch nicht verschwunden. Nach einigen versuchen hat sich dann herausgestellt, dass es doch der Schwingungsdämpfer war. Nicht der Schwingungsdämpfer an sich war defekt sondern der Gummi der hintendran ist, ich weiss nicht genau wie ich es nennen soll. Er war halt abgerissen und eierte lose vor sich hin.

Bearbeitet von: Manuel93 am 20.02.2011 um 17:11:31
ZerOne
Du meinst wahrscheinlich die Hardyscheibe.

6 Schrauben?

Manuel93
so habs problem war der schwingungsdaempfer die scheibe wo die auswuchtungen eingebocht sind ist einfach abgerissen meiner ansicht nach verkanntete es sich dann und knackte halt :D