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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mafiatoilette87
Hauptthema:
Ne bekannte von mir fährt zurzeit nen 520i, gestern ist ihr der wagen ohne erkennbaren grund ausgegangen, während der fahrt!

habe mich heute mal dran gemacht und die benzinpumpe zerlegt und geschaut, Funktioniert fördert kommt auch vorne an!

dann habe ich die zündkerzen ausgebaut und 3 der 6 zündkerzen waren am keramik dermaßen voll mit öl (ventildeckeldichtung!?)
aufjeden fall habe ich die kerzen mit ner stahlbürste gesäubert und im anschluss wieder eingebaut..
zack lief die kiste wieder! ca 15-30sec laufen gelassen gas gegeben alles super.. ausgemacht zum zusammen bauen vorne... rein setzen und ....
nix...! nur noch leihern keine anstalten gemacht nochmal anzuspringen

Was kann das sein?! 4polige zündkerzen sind verbaut km stand is schwer erkenntlich da pixelfehler. ca 290.tkm generell guter pflege zustand


mfg
pub91
Versuch es mal mit Orginalen BMW Zünkerzen und auch die die Vorher drin waren, also keine 4 Poligen. BMW Motoren machen da gerne mucken wenn es nicht Original ist.
Mafiatoilette87
Update...


Habe heute nen satz neue orig bmw zündkerzen sowie ne Ventildeckeldichtung!!

Motor ist ca 4km gelaufen dann einfach auf ner kreuzung ausgegangen!!!

Bitte gebt mir mal nen tip wo ich noch suchen muss
bmw_sixpack
Kannste ot-Geber und zündspulen ausschließen?

Wenn die Kerzen voll mit Öl waren kann das gut sein das die Spulen innen voll sind!

Die sind dann platt( hatte ich am letzen V8)

Lass das Teil mal Auslesen...

Motorstörleuchte geht an?
E30manu
Mein erster Tip wäre auch Benzinpumpe gewesen aber wenn die fördert fällt die schon mal raus. Vielleicht liegts ja am Kurbelwellensensor!? Der war bei mir letztens kaputt, sodass meiner garnicht mehr anspringen wollte. Bei nem Kumpel wars so ähnlich wie bei dir und nachdem der KWS mal saubergemacht wurde gings wieder.

Wenn er denn mal läuft, wie verhält er sich? Runder Motorlauf oder irgendetwas auffälliges?

Gruß