Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XMA83
Hauptthema:
Nabend erstmal.

Habe an meinem Compact BJ. 96 folgendes Problem.

Das Stand und Parktlich VORNE funktioniert auf beiden seiten nicht. Hinten alles ok.
Also gehe ich davon aus der Schalter ok ist. Könnte es noch an einer Sicherung liegen?
Dazu muss ich sagen. Hatte vor ein paar TAgen nen kleinen Kracher :(
Wobei aber nur die Stoßstange und Nierenblech beschdädigt wurden. Fern und Abblend licht funktionieren tadelos nur funzt auch die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Den Stellmotor hört man jedoch arbeiten.

Hoffe, dass mir jemand evt. helfen kann

merci

MFG XMA83
axel18
Die Birnen vom Standlicht mal ausgebaut/gewechselt?

mfg axel
XMA83
Das war wetter und licht technisch nicht mehr möglich. da es mir eben erst aufgefallen ist als ich meinen Trümmer von Stoßstange demontiert habe. Werde ich morgen mal checken. muss eh noch en bisschen was schrauben. nur kommt die wichtige Stoßstangenverstärkung erst morgen hier an.

Nur kann mir echt nicht erklären warum die standlichter vorne und die Lechtweitenregulierung nicht mehr gehen
axel18
War der Unfall stark?
Vill. sind die Stellmotoren von den Scheinwerfern aus den Halterrungen gerutscht?!?
Aber jetzt schaust morgen erstmal nach, hier herumraten bringt nicht viel ;-)

mfg axel
XMA83
jop morgen werde ich da in aller ruhe mal nach schauen.
der unfall an sich ging. für den taxi fahrer hehe. der hat nur 2 schrammen. aber meien Stooßstangen ecke vorne links hat sich in seinem hinterrad verkanten und wurde wie ein fester Zahn gezogen :(
Stoßstange sammt verstärkung komplett hin, das nieren blech an der seite krum und schrammen am blinker und kotflügel. aber eigentlich sehe ich das positiv (ein wenig) hehe. so konnte meine frau nicht meckern, dass ich mir ne M3 Front geholt habe. :)

das mit dem stellmotor könnte sein durch das ruck artige starke ziehen des Taxis. nur meine ich das beide seiten nicht gehen. dabei hat die recht seite nix ab bekommen
E36Chris
Würde erstmals auf die Sicherung 33 tippen

wenn es das nicht ist dann der Lichtschalter oder Kabel gequetscht

Dass 2 Lampen auf einmal kaputt geben ist selten. Meistens liegt es dann an etwas anderem

mfg.
Nicore
Die Sicherung würde das Parklicht vorne + hinten betreffen
und nicht nur vorne soweit ich mich erinnere.

Vielleicht sind diese Standlichtstäbe gebrochen, rausgerutscht
oder sonstwas. Gerade bei einem vorherigem Unfall kann man
jetzt hier nur wild spekulieren.

Finde ich immer sehr unsinnig hier im Forum zu fragen ohne sich
mal 5 Minuten Zeit genommen zu haben selber am Auto zu schauen.
E36Chris
mist hab ich was falsches geschrieben. hast recht. wenn die sicherung 33 kaputt wäre würde auch die gesamte innenbeleuchtung nicht mehr gehen, etc.

also kanns eig nur vorne am scheinwerfer schauen.

so wies nicore schon gesagt hat erstmal schauen dannf fragenn wenn man immer noch nicht weiter weiß!!!

mf.g