Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3-DANI
Hauptthema:
Hi Leute

mein zentral fernbedienung geht erst wenn ich schon voll nah am auto bin (5m) kann man irgentwas machen zb (Batterien wechseln) das es von 20m oder mehr schon geht ??

danke mfg DANI


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2011 um 12:32:51
BMW HUSTLER
Hi M3-DANI

Mit'm (Batterien wechseln) ist das so ne sache bei allen E46 (meine ich)
also ich wollte es bei mir auch machen, aber die bei userer BMW Niederlassung sagen, Batterien
sind da nicht drin, sonder ein Akku was über'n Zündschloss aufgeladen wird,
d.h. ein neuer Schlüssel muß über BMW her + neue Codierung kostet der spaß ca.170€, leider!

Lg Markus
ronaldo66
Wie schon richtig geschrieben wurde, ist im Schlüssel ein fest eingebauter Akku, der läßt sich nicht auswechseln.
Aber ein Wechsel würde ohnehin nix dran ändern, daß die Reichweite relativ klein ist, das ist normal und auch so beabsichtigt.
Das soll vermeiden, daß das Fahrzeug beim Einstecken des Schlüssels aus Versehen und (weil man schon weiter weg ist) unbemerkt geöffnet wird.
BMW hat da halt eine andere Sicherheitsphilosophie als andere Hersteller, wo der Schlüssel sinnloserweise aus 50 m Entfernung funktioniert.
M3-DANI
achsoo ja dann kann man da wohl nix machen wenn man es so sieht ist es ja auch gut so hahaha

danke leute
BMWfun_Jena
Da gibts aber nen kleinen Trick um die Reichweite zu erhöhen und zwar in du deinen Körper als Antenne verwendest...am optimalsten ist es den Schlüssel bzw. das metallische an die Stirn zu halten...wichtig ist, dass man dabei nicht noch mit der Hand ans Metall kommt...ist kein Witz, das funktioniert...weniger peinlich kommt es, wenn man den Schlüssel zwischen beiden Händen hält...das Ergebnis ist dann nicht ganz so gut, aber 10-20m sind damit drin ;-)

MfG
M3-DANI
HAHA okay das teste ich aufjedenfall mal ;-)))
Black330QP
Das funktioniert prima! Schlüssel einfach mal an dein Kinn halten!

Um das Risiko des unbemerkten aufschließen zu beseitigen, schlisst mein Wagen nach 2 Minuten automatisch die Türen , wenn nach dem betätige der ZV die tür nicht geöffnet wird. Dies kannst bei BMW programmieren lassen
M3-DANI
echt ???? da muss ich sofort hin und des machen lassen was kostet den sowas ?? und sicher das man des so einfach machen kann ?
Scheinlieber
Bei mir ist eine lithium Batterie drin ! Rückseite vom Schlüssel die Plastikkappe aushepeln und dann die 2 Kreuzschrauben lösen dann sieht man die !!!
Scheinlieber
Meine aushebeln nartürlich (lol)
captainscissors
Ansonsten wie schon oft geschrieben wurde einfach mal eine längere Strecke fahren, dass sich der Akku wieder richtig aufläd.
Tommy122
Muss mal das Thema hoch holen!

Hab wieder mal den Akku getauscht bei meinem Schlüssel da er so gut wie nicht mehr funktionierte!

Leider muss ich aber festellen das es mit dem neuen Akku nicht wirklich besser ist obwohl beide Akkus fast 5 Volt haben!

Kennt jemand das Problem? Gibt's vielleicht Probleme beim Empfänger?
bighubi
Es gibt ein möglich die Antenne vom Empfänger zu verlängern, habe es bei meinem Coupe gemacht und die Reichweite hat sich verbessert, bekomme das Auto aus etwa 10-15 Entfernung auf
cloose
@Thomas:
Schau Dich schonmal nach einem neuen/gebrauchten Antennenverstärker um. Bei mir fing es auch so an und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Anfangs dachte ich auch es läge am Schlüsselakku, aber dem war nicht so.