Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TAT2
Hauptthema:
Hallo,also meine ZV an der Heckscheibe hat sich irgend wie selbständig gemacht und geht immer auf auch wen die Scheibe auf ist hört man das klicken als würde ich auf die Fernbedienung drücken?
Das klicken kommt aus der Richtung vom Handschuhfach ist dahinter das Steuergerät?
Gruß Tat2
Devildirk1981
Ja das ist das Grundmodul was da klickt. Denke mal das dein Hechscheibentaster einen Defekt hat, vielleicht ist Wasser hinein gekommen. Würde ich erstmal prüfen.

Gruß
daniel25
ja, ist sehr wahrscheinlich der taster. passiert oft.
klemm ihn einfach mal ab und wenn es dann weg ist,
ist er defekt!
jalou520
Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem, das nervt ja vielleicht, wenn man ca 10 Min. hinter dem Auto stehen muss und immer wieder die Scheibe zumacht. Da hat man die Show im Kasten... ;-)

Ich habe gestern die Heckklappenabdeckung aufgemacht und einen Stecker (4 Kontakte) gezogen. Danach war zwar Ruhe damit, allerdings geht jetzt mein Heckscheibenwischer auch nicht mehr und der Boardcomputer zeigt mir an, dass die Heckklappe "offen" ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe NUR das Heckfenster abzuschalten, ohne dass der Boardcomputer das merkt? Bitte detailliert, ich bin nicht grade der Schraubergott...

Danke schon mal im Voraus!

Bearbeitet von: jalou520 am 06.02.2011 um 08:58:40
jalou520
Ich frag jetzt noch mal vorsichtig nach, ob mir da jemand helfen kann...