Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa44
Hauptthema:
Hallo,
bei mir wurden heute die Bremsbeläge gewechselt. Der Pedalweg ist jetzt länger als vorher (mit den abgenutzten belägen) und ich muss mehr kraft ausüben damit der Wagen bremst. Ist das normal so?

Gruß
schehofa
Vielleicht Luft im System? wurden die Bremsen entlüftet?


Old Men
Gegenfrage:Wer hat die Beläge gewechselt??
Percy 81
Luft im System.
Wann würde die Bremsflüssigkeit das letzte mal gewechselt?
Vieleicht müssen die Beläge noch einschleifen wenn die Bremsscheibe nicht gewechselt worde.
Evtl. ist die Scheibe schon stark abgenutz das sie auch gewechselt werden müsste.
playa44
Weiss ich gar nicht, kann ich selber entlüften?
playa44
Die Beläge wurden in einer freien Werkstatt gewechselt.

Die Scheiben sind noch i.O.

Bearbeitet von: playa44 am 20.01.2011 um 18:38:49
schehofa
Du könntest deine Bremsen theoretisch selber entlüften. Aber das ist sehr aufwendig ohne Entlüfter Gerät. Du bräuchtest dafür 3 mann.


Einer muss am Pedal Pumpen,
Einer muss Bremsflüssigkeit nachkippen und
Einer muss an den Sätteln die Flüssigkeit ablassen bis keine Luft mehr kommt (ca. 250ml)


Mit 2 funktionierts aber auch, dann muss der eine halt immer nachkippen und ablassen gleichzeitig.

Bearbeitet von: schehofa am 20.01.2011 um 19:02:23
playa44
Wie aber kann Luft ins System gelangen beim wechsel der Beläge?

Bearbeitet von: playa44 am 20.01.2011 um 19:32:32
bo 88
Zitat:


Die aber kann Luft ins System gelangen beim wechsel der Beläge?

(Zitat von: playa44)




das frag ich mich auch gerade :-/
welche beläge hast den drauf?

find die BA generell net so dolle beim e39!
aber was will man von ner einkolbenanlage auch erwarten....
playa44
Sind von SCT Germany, nix besonderes aber für die Stadt reichen die.
DJ007
gude

hat das selbe problem.

augenscheinlich waren die scheiben auch i.O. aber haste dir die ma innen angesehn? innen waren sie teilw mehr verschlissen frag mich nich warum...

ich würd niemals auf 1 scheibe 2 belagssätze fahren... man sagt zwar, das könnt man tun aber dadruch das die scheibe schon auf die alte beläge "angepasst" war un du jez mit neuen kommst dauert es ne zeitlang, bis die beläge auf die scheibe "angefahren" sind... das einzige was sein könnte...

beläge sind verglast... haste mal iwann zu fest aufs pedal gehaun? wenn ja, kannste die beläge runner machen und auf schleifpapier 1-2 ma drüberhobeln... ich weiß, so förz soll man nich machen aber danach sollt das problem weg sein...

zu dem gibts deutsche hersteller, zB pagid, belagssatz + scheiben ca 180 EUR, freundlicher will für VA knappe 300... is auch "nur" ATE ...
playa44
Bin nun über 400km gefahren und die Bremsen werden immer besser, packen früher und fester. Mussten wohl auf die alten Scheiben eingefahren werden.