Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sascha_0809
Hauptthema:
Hab seit kurzem bei leichten bodenwellen ein quietschen an der VA. Auch wenn ich von Hand draufdruckt (Kotflügel) hör ich ein Quietschen.

Was kann das sein? weil neue Domlager sind drin.

Gruß
mohni
kann zum einen das federbein sein, allerdings tippe ich mal eher auf traggelenk, also querlenker.
lass mal jemand anderes drücken und du hörst mal am traggelenk obs von dem kommt, leg dabei nen finger drauf, da merkt man eig bei bmw schon gut obs spiel hat ( vibriert, arbeitet halt )
sascha_0809
Komisch das Federbein ist 3 Monate alt und die querlenket sind 6 Monate alt ganz komisch...
mohni
wenn du sagst es ist hörbar beim drücken auf den koti dann muss es ja von der federung/aufhängung kommen.

möglicherweise is auch nur ne mutter lose, war bei mir mal an der Pendelstütze, beim fahren dachtest das auo fällt gleich auseinander.

Staubschutzmanschetten können auch mal quietschen..

am besten leg dich drunter, lass nen kumpel bissl drücken und lokalisiere erstmal genau wo es herkommt, dann versuchst mal mit der Hand die stelle wo es herkommt festzuhalten bzw. ruhig zu stellen, wenns klappt weißt was es ist ;)

Mir würde auch nen Radlager in den sinn kommen, aber wenn das beim drücken quietscht müsste es doch schon ganz schön fertig sein, normalerweise machen die beim räder drehen so mahlende schleifende geräusche
kerny0815
stabibuchsen vielleicht ...
mohni
stabis klappern/schlagen in der regel mehr als sie quitschen