Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nuntz
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Mein e46 mit n42 Motor macht seit einiger Zeit Probleme beim starten.
Undzwar springt er sporadisch nicht an wenn der Motor kalt ist und generell nicht, wenn er auf Betriebstemperatur ist.
Wenn der Motor eine Temp. von ungefähr 70 grad hat springt er jedoch an.
Habe gestern den Nockenwellensensor Einlaßseite gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.
Angefangen hat es, nachdem ich (zu viel) Kühlmittel nachgefüllt.
Wenn ich ins Geheimmenü gehe und auf 7.1 also Aussentemperaturanzeige schalte zeigt er 105 grad an und beim "orgeln" also wenn ich versuche zu starten schwankt dieser Wert immer zwichen 100 und 110....
Was könnte es sein?
Bin am verzweifeln :(
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!!!
nuntz
mhm keiner eine Idee?
flobdollar
Was steht denn beim Punkt 7.0 wenn er nicht angeht?
Wenn dort auch eine unplausible Zahl steht, wie z.b. 100Grad dann ist geht er wohl nicht an weil das Gemisch in diesem Moment auf Betriebstemperatur geregelt ist.
nuntz
Die Werte bei 7.0 sind plausibel.
Wenn er Probleme beim starten hat, und ich mit dem Fuß immer abwechselnd Gas gebe will er kommen aber säuft wieder ab.