Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
W-Power
Hauptthema:
moin moin jungs ;) hab ein grosses problem mit meinen kleinen 316i compact bj94 mit 199tkm runter...
und zwa wenn ich auf autobahnen oder landstrassen langezogenen rechts kurven fahre fängt mein lenkrad an zu schlackern aber nicht das ganze auto...sobald ich ca 100 kmh fahre und etwas kleine unebenheiten in den kurven sind fängt das lenkrad an zuschlagen wie nix gutes .

es wurden schon neu gemacht oder überprüft:

Radlager alle komplett neu .....auch noch mal vorsichtshalber nach spiel überprüft

Räder alle gewuchtet..egal ob winter oder sommerreifen ,das lenkrad wackelt immer noch..

Reifenbild sieht auch alles in ordnung aus ,keine beschädigung oder falschen ablauf des profils.

Scheiben vorne überprüft nach verformung bzw. unwucht oder beschädigung ab bremssattel alles okay..

Fahrwerk überprüft alles in ordnung ...es sind eibach federn verbaut ..

Spur ist auch alles in ordnung ....zieht nirgendswo hin egal welche geschwindigkeit auch wenn das lenkrad in den langezogen rechts kurven wackelt....das auto bleibt in der spur nur das wackeln im lenkrad ist so stark das es ein schon angst und bange macht so das der beifahrer es auch bemerkt;)

ich hab das meiste alles kontrolliert querlenker hab ich mir auch angeguckt und dran rumgewackelt ob sie irgendwo spiel haben nix zu finden ...neues servoöl auf gefüllt ....servopumpendruck getestet und lenkgetriebe getestet auf spiel...nix zu finden

ICH KRIEG HIER BALD ne HERzinfakt

ICh hoffe ihr habt noch einige tipps für mich????thx im vorraus
creol

W-Power.....


hast Du mal die Domlager kontrolliert?

Ich tippe mal ganz locker auf rechte Seite................weil das bei Rechtskurven entlastet.


Guck mal nach, ganz einfach im Stand Fahrzeug wippen, siehste dann schon.



Gruß Phil
W-Power
hab ich auch schon überprüft ist auch okay ...wie siehts aus mit radführungsgelenk? damit jemand ähnlich probleme gehabt ???
stefan323ti
Nochmal die Querlenker und Spurstangen genau anschauen.

Am Querlenker die Radführungs- und Traggelenke prüfen, ebenso das Querlenkerlager hinten am Querlenker.
Die Spurstangenköpfe auch mal prüfen, die schlagen auch gern aus.
E36-320i
klingt ziemlich nach Traggelenken
derpi
naja es heißt ja nicht wenn du dir die gummes an den querlenkern etc anguckst und denkst die sind gut....die können trotzdem durch sein....auch mal servo-öl nachgucken
W-Power
soooo problem gefunden rechte seite führungsgelenk ausgeschlagen werde aber bei der lauf leistung alles erneuern von meyle.......

das genauere hingucken hats gebracht;) trotzdem danke jungs;)