Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rr330ci
Hauptthema:
Hallo,
mein 330ci parkt seit 1 Woche draussen, bin vorher sehr viel Kurzstrecke gefahren. Heute nach dem Anlassen sackt die Leerlaufdrehzahl ab, unrunder Motorlauf und weisser Qualm. Dann LLD stabil und nur nach Gasstössen wieder absacken und Qualentwicklung. Also wohl Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren??
Meine Frage: Bin nicht losgefahren, Motor sofort abgestellt. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Auf Plusgrade warten und dann riskieren zu fahren??

Danke und Gruß
rr330ci
dom325ti
wenn sie eingefroren ist, müsste eigentlich blauer rauch hinten rauskommen, weil er das öl in die brennräume saugt.

mal ölstand kontrolliert? kge schlauch mal abgezogen und gecheckt? gelben siff am öldeckel?

Bearbeitet von: dom325ti am 02.01.2011 um 17:50:40

Bearbeitet von: dom325ti am 02.01.2011 um 17:51:01
rr330ci
Hab gelben Schleim am Öldeckel und etwas am Messtab. Und der weisse Qualm riecht auch irgendwie brenzlig. Ölstand ist noch ok, hab nur etwa 2 Minuten im Leerlauf laufengelassen.
dom325ti
naja musste selber entscheiden ob du ihn in die werkstatt bringst.

haste keine warme garage oder irgendwas wo er mal n paar stunden im warmen steht.

obwohl ich mir bei unseren temperaturen hier nich vorstellen kann dass das schon zufriert. weiss ja nich wo du wohnst, aber bei uns sind nur noch + grade.
e46-fahrer
was heisst denn weisser Qualm ? im Winter rauchen alle, wenn die eingefroren wäre würde es richtig rauskommen und die Strasse wäre eingenebelt
Ditsche
Also bei meener Freundin ihrem Compact hab ich wahrscheinlich genau das selbe Problem...:(

Ich hab daraufhin mit BMW getelt und die meinten zu mir das das Auto nicht mehr gestartet werden soll !!!!!!
So nun hab ich mich heut in meene garage abschleppen lassen und nun mal schauen was genau alles kaputt gegangen ist...?!

Also ich würde ihn an deiner Stelle nicht mehr starten und abschleppen lassen!!!!