Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pace
Hauptthema:
Hallo!

Hab seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem an meinem 525tds...

Der Druck im Kühlsystem baut sich nicht ab.
Alle Schläuche bleiben hart.

Vor kurzem ist hat sich der Kühler aufgeblasen, Thermostat hat nicht geöffnet, wurde erneuert, ebenso wie die Wasserpumpe und der Verschlussdeckel!

Wagen hat weder Wasser- noch Ölverbrauch und wird auch nicht heiß!

Im Fehlerspeicher ist laut BMW folgendes abgelegt:
"Zusatzwasserpumpe - Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung"

Kann dies dafür sorgen dass sich der Druck im System nicht abbaut!?

Welche Funktion hat die Zusatzwasserpumpe?

Danke!

Bearbeitet von: Pace am 27.12.2010 um 15:54:23
rumpel666
Ich will dir nun nicht die "Zeit zwischen den Jahren" oder gar deinen Urlaub vermiesen, aber als ich letztes Jahr hatte in einen unglaublichen Druck im Kühlsystem hatte, der sich auch über Nacht so gut wie nicht abgebaut hat, war es ein Riss im Zylinderkopf.
Hatte vorher auch alles mögliche getauscht (Thermostat, Ausgleichsbehälter usw (Wasserpumpe konnten wir ausschliesen, die war ein Jahrt vorher gegen eine mit Metall-Flügelrad getauscht worden), aber nichts hat geholfen.
Bin dann zu BMW wegen der Kopfdichtung.
Als der Kopf dann runter war, stellte sich der Riss im Kopf heraus :-( ... 3500,- € :-(


Drück dir die Daumen, daß es nicht der Kopf ist.
Pace
Achso, Kopfichtung wurde bei Motorrevison vor 2 Monaten erneuert und der Kopf hatte keine Rissbildung...