Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Atzebadepulle
Hauptthema:
Also seid einigen tagen setzt das ABS zu früh ein obwohl es nich glatt is oder so.Das kommt immer dann wenn man langsam an ne kreuzung fährt u sachte bremst.Vor zwei wochen wurde hinten radlager neu gemacht u auf der einen seite wurde der abs sensor gewechselt weil die dachten das daher das schleifende geräusch kommt. Es stellte sich aber raus das es das radlager war...so und seid dem habe ich halt irgendwie das problem mit dem abs
E36-Snes
Ich hatte das selbe und allgemein ist es bei sowas in den meisten fällen ein ABS Sensor
Atzebadepulle
ja bloß würde dann nich die ABS lampe im cockpit angehen.....???es geht ja bloß halt nur dann wenns nich soll oder zumindest fühlt es sich so an wenn man noch am rollen is.....wenn ich mit mal voll durch drücke bremst er ganz normal... also könnte das da auch irgenwas anderes sein?
E36-Snes
Es wird zu 99% ein abs sensor sein wenn du damit nochn paar tage rumfährst wir auch irgendwann die abs leuchte an gehen bei mir s auch so bin ca ne woche rumgefahren so das kurz vorm anhalten eben abs einsetzte und nach einer woche ca ging abs und esp an und letztens hatte dasn arbeits kollege auch bei nem audi genau das selbe lass einfahc mal fehler auslesen damit du weißt welche das ist ;)
Atzebadepulle
oh man wieder 65 euro für so n scheiß sensor ausgeben......weil wo i das eine mal bei bmw war u wieder los bin hatte abs u dsc geleuchtet u i hab das nich ausgeschalten bekommen u dann einmal gebremst u dann war wieder alles weg.Naja muss i mal hin auslesen...hauptsache der zeigt auch den fehler an.....oder i fahr solange bis der scheiß leuchtet dann weiss i weigstens das er den fehler anzeigt......man man es kommt auch immer irgendwas neues bei die karre
mofarocker
Es muss gar nicht aufleuchten, der Fehler wird auch so abgespeichert.
War bei mir genau so. Vor ein paar Tagen getauscht.

Gruß Tobias
Toni GR
hey
also bei mir ist das auch in etwa so seit ca par monaten grad bei langsamen geschwindigkeiten setzt das ABS beim bremsen schnell ein selbst bei geschwindikeiten von ca 20kmh das war so nie der fall in den letzten egal ob sommer oder winterreifen!
Meine ABS lampe hat noch nie geleuchtet, und als ich vor ca 2 wochen mein felerspeicher ausgelesen hab weil meine airbag leuchte brent stand auch kein fehler wegen dem ABS.

Habt ihr ein Tip wie ich jetzt vorgehen sollte, weil iim felerspeicher ist nix drin?

Mfg Toni
Mr.Burns
Hallo Leute!
Bei dem was ihr so schreibt fällt mir so einene Geschichte von meinen Ausbilder ein.
Der hatte einen Ford Mondeo zur Reperatur und da ist immer beim bremsen das ABS angesprungen.
Es war kein Fehler da zum auslesen, alle Sensoren und Steuergerät waren in ordung.
Es stellte sich dann heraus, das einer der vier Impulsringe von dem die ABS-Sensoren ihre Werte nehmen gebrochen war.
Das hat das ganze ABS durcheinander Gebracht.
Vieleicht hilft euch das weiter...
Roughy
Zitat:


hey


Habt ihr ein Tip wie ich jetzt vorgehen sollte, weil iim felerspeicher ist nix drin?

Mfg Toni

(Zitat von: Toni GR)




Evtl. Sichtprüfung, ich hatte vor meinem BMW einen Clio, da ist der Sensor gebrochen und hatte manchmal Kontakt und manchmal nicht, das hat man aber sofort gesehen, nachdem das Rad runter war.