Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denjo86
Hauptthema:
Hi hab heut mal geschaut ob mein auto noch anspringt und siehe da batterie sagte nix mehr hab ihn dann überbrückt und er lief ganz normal bis er dann nach fünf min einfach ausging und er vorher kurz gestottert hat und kein gas angenommen hat oder halt als wenn er kein sprit mehr hat. die reichweite zeigt aber noch 25km an also kann das ja eigentlich nicht oder?

ich muss aber da bei sagen er steht schon seit januar weil ich meinen führerschein abgeben musste. er ist aber trotzdem immer mal gefahren worden von meiner freundin oder mein dad war immer alles gut.

wisst ihr vieleicht was der haben könnte? es leuchtet auch keine kontrollleuchte garnichts.

Danke im voraus
Marsch
Könnte evtl der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor sein.
Am besten mal den fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß du genau was es ist.
Nockenwellensensor lässt sich einfach tauschen, kurbelwellensensor ist schon aufwändiger, da die ansaugbrücke runter muss.

Gruß
Denjo86
aber komisch ist schon das er ja fast nur stand. hab ihn vor vier wochen in die garage gefahren und seitdem ist er nicht mehr gelaufen. ja auslesen lassen stimmt schon aber der nimmt ja garkein gas mehr an man kann das gaspedal ganz durchdrücken und der drehzahlmesser geht nur ein ganz bisschen hoch und er hört sich an wie ein panzer..
Marsch
Dann ruf doch am besten das Servicemobil von bmw. Hinfahren kannst du ihn ja nicht. Das SM kann ja den Fehlerspeicher vor ort auslesen und die anfahrt kostet nichts.
Roughy
Kipp erstmal Sprit nach, das kostet dich ausser einem Gang zur Tanke nichts.

Dann kann es sein, dass deine Batterie tot ist, so dass sie quasi den Strom von der Lima "frisst" und die Zündung zu wenig abkriegt, das hatte ich schonmal bei nem Renault Bj 04, neue Batt. und das Problem war weg.