Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
captainscissors
Hauptthema:
So, mal was ungwöhnliches:
Jetzt im Winter hab ich häufiger mal das Problem, dass ich mit meinem 320Ci Coupe Bj. 2000 auf dem Schnee aufsetze... Es fehlen meist 2-3 cm um problemlos durchzukommen, wo andere Autos schon durchgekommen sind. Gibt es eine Möglichkeit das Auto im Winter ein bissel höher zu bekommen? Wie gesagt, 2-3 cm würden vollkommen ausreichen. Möglicherweise mit einem Gewindefahrwerk?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2010 um 09:11:07
e46-fahrer
ist deiner tiefergelegt ? also ich habe keine Probleme, zumindest nicht auf den normalen Strassen, Parklücken oder Parkplätzen

sollte mit den Serienfahrwerken kein Problem darstellen
mammut735i
auf wunsch gabs auch mal schlechtwege fahrwerke. . .
Hellspawn
Also das QP beim E46 ist schon ein wenig tiefer auf der Straße, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, meiner ist vorne 35mm tiefer und da kommt es schonmal vor das er ein wenig Schnee schieben will.

Aber im normalen Verkehr kommt man selbst damit zurecht !

Wenn Du ihn jetzt höher machen willst ... bin ich echt überfragt, mit dem höhenverstellbaren GW-FW wirst Du ihn sicherlich verstellen können, nur ob er damit höher kommt als die Serie weiß ich auch nicht.
E-AI 10
Also für hinten ist das mit dem schlechtwege Paket ganz einfach, es werden nur etwas dickere Gummis unter bzw zwischen der Feder und der Karosserie verbaut aber wie es vorne ist weiß ich nicht,frag mal beim freundlichen
michlone
ich hab n KW Gewinde in meinen Cabrio und das ist auch im Winter vorne -75 runtergedreht und ich hab keine Probleme?? Ja zur not könnte ich es auch raufschrauben dafür gibts aber gar keinen Bedarf meinerseits?! ja Schlechtwegepacket is ne Lösung... oder die Reifen mit 4 bar aufblasen ;-)
Black330QP
@captainscissors

liegt bei dir ein halber Meter Schnee auf der Straße?
captainscissors
Zur Höhe: Ja, es liegt fies viel Schnee im Moment.
Schlechtwegepaket klingt gut. Da informier ich mich mal eingehend. Wenn das leicht ein- und auszubauen sein sollte, könnte man das ja beim Reifenwechsel grad mitmachen.
Der Gnadenlose
Hallo,
hört sich zwar komisch an,aber was ist wenn der Schnee noch mal höher wird?
Willst du dann jedes mal dann dein Auto höher legen? Kann ich irgendwie nicht verstehen.
Trotzdem viel Spaß beim höher legen.

Schönen Gruß und schöne Feiertage an alle.
captainscissors
Es geht darum, dass ich Probleme bekomme wo andere Autos den Schnee schon weggeschoben haben. Das Auto liegt einfach ein paar cm tiefer als die meisten anderen und deswegen setz ich an Stellen auf wo die meisten anderen problemlos durchkommen.
Hat sich übrigens erledigt. Buchtsuchbegriff: E46 Höherlegung

Danke für die Antworten.

Bearbeitet von: captainscissors am 21.12.2010 um 11:42:42
F3-John
Kenn das problem mit Touring auch....

Schlechtwegepaket hilft!

Aber achtung!.....Der freundliche kennt es nicht und dem e46!!!

Frag nach dem e36! da gibt es diese Federunterlage!
mammut735i
das ich das nochmal erleben darf,daß hier einer sein auto höherlegen will:)
auf tieferlegen,könn wir alle antworten,aber mit "höher"kennen wir uns nicht so aus:).

gruß. . .
captainscissors
Tja, tieferlegen kann halt jeder. Fortgeschrittene legen höher ;)
BMW HUSTLER
Hi captainscissors.
"LACH" ;-) find ich auch komisch, ich kann garnicht Tief genug fahren und andere wollen höher captainscissors Airride sag ich dir nur, aber für mich wär das nix, NIEMALS!!!!!!!!!!!!! ;-)

Lg Markus
mac785
So selten ist das nun auch nicht,habe damals mein Cabrio mit Eibach Pro-Kit versehen.
Mit dem Erfolg: Hebebühne ,Auto an Kotflügelränder anheben.
Parkhaus -Schotterparkplätze usw.sehr schlecht befahrbar.
Dann Weitec-Höherlegungssatz vorne ,und Schlechtwegepaket hinten(wird sehr oft gmacht)
verbaut,alles gut.
Gruß mac
Black330QP
wieso nicht gleich ein Gewinde?
AZ BMW
kann den te absolut verstehen. ich habe das h&r cup kit 55/35 und an diesen tagen verfluche ich die tieferlegung. bei uns in kleinstädten wird in 30er zonen überhaupt nicht geräumt, so dass ich wegen fahrrillen kaum noch durchkomme. eben habe ich meine eltern besucht und musste 300m vor dem haus parken, weil ich den stress meinem wagen einfach nicht antun wollte.
Sander
Also ich verstehe das auch. Habe bei mir das Bilstein b16 aufgrund eines Defektes ausgebaut und ein normales M-Fahrwerk, hinten mit SWP. Ist somit wieder einiges höher, damit gibts dann aber absolut keine Probs mehr an Bürgersteinen, Parkplatzein- und Ausfahrten, Spurrillen, Winter, usw.
Außerdem werden wir ja auch alle älter, und da braucht man es halt gemütlicher und softer. :)

Allerdings würde ich mir den Streß der Höhenänderung nicht zweimal im Jahr antun wollen und das nur wegen der Optik. Außerdem wäre theoretisch dann jedesmal ne Vermessung nötig.

Ein muß ich allerdings auch noch sagen, das M-Fahrwerk ist gegen das Bilstein echt um einige Noten schlechter. Das Bilstein ist schon Premium.

Gruß Sander

PS. Das SWP ist beim :-) bekannt. Hab meins bei http://www.online-teile.com/bmw/ bestellt. Bestelle da übrigens fast alles. Meist sind die Teile schneller zu Hause als wenn ich beim örtlichen bestelle.

Giggione
Zitat:

PS. Das SWP ist beim :-) bekannt. Hab meins bei http://www.online-teile.com/bmw/ bestellt. Bestelle da übrigens fast alles. Meist sind die Teile schneller zu Hause als wenn ich beim örtlichen bestelle.



coole seite....
peternoh
Zitat:


Tja, tieferlegen kann halt jeder. Fortgeschrittene legen höher ;)

(Zitat von: captainscissors)




geil :-D
BMW funny
Hohe Federwegsbegrenzer rein und schon ist gut und zum Sommer wieder raus !
Es gibt welche die man einsetzen kann ohne den Dämpfer ausbauen zu müssen !
captainscissors
Sowas hier: Link
und das: Link

Bei der Hinterachse dürfte das kein Akt sein. Feder spannen, unterer Federteller raus, das Teil rein und wieder entspannen. Wie sieht das vorne aus? Da wird man wohl den Dämpfer ausbauen müssen, oder sehe ich das falsch?
mkkasy
hallo

habe genau das selbe problem meiner hat das m-sportfahrwerk und 15 zoll winterreifen.problem sind bei mir nur die parklücken wo der schnee vom räumfahrzeug links und rechts liegenblieb und da sind schon mal 30 cm schnee-eis.öfters schon steckengeblieben.werd mir mal 18 zöller kaufen dann müßte er ja ein paar cm höher liegen.

mfg matze
mac785
@Captainainscissors:
Hinten Soßdämpfer unten abschrauben ,Achse runterdrücken und Feder
raus,brauchste nicht zu spannen.
Vorne:Drei Schrauben im Motorraum von Domlager raus,Stoßd.etwas runter lassen,
Höherlegungsringe auf Domlager legen anschrauben und dann etwas versetzt wieder vom
Motorraum aus festschrauben.
Beides kein großer Akt.

@mkkasy:
Wie kommt man auf die Idee das man mit größeren Felgen eine Höherlegung erreicht?
Denn der Gesamtdurchmesser der Räder bleibt in etwa gleich.
Es sei denn du möchtest immer einen Tachoabgleich machen.
Gruß mac
captainscissors
@mac785: Danke für die Info! Aber wie sieht das mit dem Domlager aus? Stellt man darüber nicht auch die Spur ein?
mac785
Bin nicht der Experte für Spureinstellung,aber das Domlader ist eine feste Verbidung da gibt es nicht`s
zum einstellen.
Habe auch nach dem Verbau keine Neueinstellung vornehmen lassen,und auch keine Nachteile
bemerkt.
Also Reifen fahren gleichmassig ab usw.
Ach noch eins,soweit ich noch weiß sollte der Teller(Schlechtwegepaket)über der Feder sitzen,
und nicht darunter.
Gibt bestimmt jemand der die Erklärung dafür hat,habe sie gerade nicht parat.
Gruß mac
captainscissors
Alles klar! Super! Danke!