Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rbandusch
Hauptthema:
Hallo

seit einiger Zeit ist die Uhr im Radiodisplay verschwunden (RDS Reverse mit Kassettenteil) und auch im BC erscheinen beim Datum und der Fahrzeit und so nur Balken. Habe ein gebrauchtes Ersatzradio eingebaut, ist aber alles wie vorher.
Jetzt frage ich mich ob die Uhr vielleicht im Kombiinstrument ist oder es eine Sicherung dafür gibt, oder ob die Uhren immer kaputt gehen und ich ein Radio mit ebenfalls kaputter Uhr eingebaut habe?
Weiß jemand rat?

Beste Grüße
Ralf
M5GRAU
hast du kein untermenü für <einstellungen>, wie z.b. andere bmw`s mit einem monitor verfügen?
ich denke mal, du musst nur [irgenwo] die uhrzeit eingeben und die striche weichen dann den eingegebene daten !?! progr. der zeitangabe kann doch auch bei deinem auto kein hexenwerk sein :)
nur sorry, wo du es programmieren kannst solltest du anhand deiner betriebsanleitung(en) selbst herausfinden können.
über deinen bc muss doch irgenwie eine eingabe/ einstellmöglichkeit vorhanden sein, oder...?
manches verstecktes kann über die instrumentenkombiknöpfe in einem "geheimmenü" eingestellt werden...probiere evtl. mal in der richtung...
ist denn dein ersatzradio mit dem alten ausgebauten identisch?...und was meinst du genau mit: "ist aber alles wie vorher" (?)
eine sicherung wird hier nicht defekt sein, sonst wäre eher display dunkel und nicht die strichanzeige erkennbar :)
was ist mit datumsanzeige...hast du diese zusätzliche anzeige und wenn ja, funktioniert die wenigstens?
gruß fabi
rbandusch
Vielen Dank für die Antwort, es handelt sich bei dem Ersatzradio um ein identisches Gerät, dessen Uhr laut Handbuch an den Uhreinstelltasten auf dem Radio (Reverse RDS) eingestellt wird. Die Uhr wird im Radiodisplay angezeigt, das Datum und die Fahrzeit etc aber im BC im Kombiinstrume, wo aber nur die Striche zu sehen sind, deshalb nehme ich an, dass die Uhr im Radio defekt ist und deshalb kein Signal an den BC schickt.

Beste Grüße
Ralf