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connectip
Hauptthema:
Hallo,
Ich möchte mir Samstag ein BMW e36 Coupe kaufen den hier ---> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3fcylu4hymb

Der Verkäufer hat mir gesagt dass, das Auto im Kalten zustand anspring, jedoch im Warmen nicht und das seid ca. 2 Wochen.
Er meint er hätte das überprüfen lassen und es währe der Anlasser, sicher kann mir keiner eine genaue antwort sagen, jedoch vielleicht aus erfahrung ein Tip ob das stimmen kann.

Und vielleicht noch andere problemzonen die der e36 coupe hat worauf ich achten müßte.

mfg
sebastian
Percy 81
Das hat auf keinen Fall was mit dem Anlasser zu tun.
Entweder ist der Anlasser kaputt oder ganz hat auf keinen Fall was mit der Temperatur zu tun.
connectip
Hmmm,..
Was könnte es den sonnst sein? Hat jemand erfahrung dammit?
Morgen schaue ich mir das Auto an, und so ein Anlasser kostet nicht die Welt,...

Bearbeitet von: connectip am 17.12.2010 um 09:15:09
florek
Wenn ich mir die Bilder vom Auto angucke, sehen die Scheinwerfer so aus als wären se ganz schön beschlagen....da müsstest du dann auch was machen.


Sonstige Knackpunkte beim Coupe:

Du wirst schneller Probleme mit den Fensterhebern kriegen als andere, da sich das Fenster beim öffnen der Tür immer ein Stück senkt und wieder anhebt. Das geht aufs Gestänge ^^
philipp080778
Zitat:


Wenn ich mir die Bilder vom Auto angucke, sehen die Scheinwerfer so aus als wären se ganz schön beschlagen....da müsstest du dann auch was machen.


Sonstige Knackpunkte beim Coupe:

Du wirst schneller Probleme mit den Fensterhebern kriegen als andere, da sich das Fenster beim öffnen der Tür immer ein Stück senkt und wieder anhebt. Das geht aufs Gestänge ^^

(Zitat von: florek)




LOL ....

Fensterheber: Ich habe noch nie gehört das beim Coupe die FH anfälliger sind also sonst wo. das senken der Scheibe, Rahmenlosetür, wird ausgelöst durch den Türkontaktschalter. Das ist der kleine schwarze "Plastiknippel" wo die Türe schliesst. Irgendwann ist der "verschliessen" Man kann probieren den leicht nachjustieren wobei tauschen cirka 20 min arbeit ist und cirka eur 25,-- kostet. Das problem das die Scheibe beim rauf und runter- fahren irgendwann "verkeilt" weil der Kleber "aufgegangen" ist passiert öfter bei den Limos. keine ahnung warum. Es gibt hier im nice2know eine tolle Anleitung zur Wartung der FH. Zahlt sich bei der Laufzeit auf jeden fall aus. Auch die Dichtungen, für den Winter, einlassen usw,....kann nicht schaden.

Scheinwerfer: sehen "beschlagen" aus. Falls du "Eyes" einbaust dann kannst die SW mittels neuer SW-Dichtungen gleich neu abdichten. dichtung kostet für eine Seite cirka eur 3,--
Alternative ist die bestehenden SW neu mit "Sikaflex" abzudichten. Dann passt das auch wieder. Anleitung für "Eyes" Einbau bzw. Wartung der SW findest du ebenfalls im nice2know.

Motor: auch, generell, zu den Macken und probs würde ich mal die SUFU hier benützen. Ist alles bereits 100 mal durchgekaut worden.

Anlasser: Meiner Meinung nach ist das nicht der Grund. Ferndiagnose ist aber schwer......vielleicht kann der Verkäufer das noch beheben lassen vor dem Kauf? wäre für dich besser da du ja nicht gleich zur Fehlersuche übergehen musst.

generelle probs: gibt es einen Prüfbericht? bzw. hast du technisches Verständnis von einem Auto? auf jeden Fall sämtliche FWK-Komponenten kontrollieren. Querlenker usw,....
Heckklappe rostet sehr gerne!!!! am besten die Heckklappendichtung, nur gesteckt, mal abziehen und schauen. Oft rostet es dahinter wie sau......
auch würde ich mir die Radläufe genau ansehen bzw. Türunterkanten......da rostet es ganz gerne.....

Good Lack
Lg Philipp
connectip
Morgen fahre ich dahin. Hoffe das Auto ist Top. Da kann man wegen den Mängeln auch einiges glaube ich am Preis machen.

Danke euch allen
florek
Naja was du gehört hast und was Tatsache ist sind meist zweierlei.

Ich bin Coupe Besitzer und hatte schon mehrmals Probleme mit dem Fensterheber. Außerdem is es doch nur logisch das wenn eine Sache öfters beansprucht wird, das sie auch eine kürzere Lebenszeit hat. Und das ist nunmal beim Coupe so.
Cabrio-Fan
Hallo,
das mit dem Anlasser kannst du ganz leicht selber prüfen:
Auto bei einer Probefahrt Warmfahren, dann ausmachen und wieder starten, wenn jetzt nur die Zündung geht und bei der Schlüsselstellung START der Motor garnicht dreht liegt es wahrschenlich am Anlasser. Wenn der Motor aber bei Schlüsselstellung START durchdreht also orgelt ohne anzuspringen dann liegt der Fehler wo anders und der Anlasser ist in ordnung

Gruß