Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seeepi
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich weiss die EFH sind ein leidiges Thema aber in der Sufu hab ich leider nix gefunden.
Nachdem mein fahrerseitiger (manueller) Fensterheber eh defekt war, hab ich mir alle Teile zum nachrüsten nach und nach zusammengekauft.
Gestern hab ich dann meine Limo zum Kundendienst gebracht, und gleich noch gefragt, ob sie mir die manuellen Fensterheber rausbohren, und die elektrische einsetzten.
Heut also das Auto abgeholt, und der Meister hat gemeint, die Scheren würden ned passen, der Abstand der Bohrungen stimme nicht überein. Habs mal fotografiert ums zu verdeutlichen:

Bild 1

Bild 2

Wie kanns das geben?
Laut ETK wurden zwar die Motoren mal geändert das, Gestänge ist aber scheinbar immer gleich geblieben. Wie ichs Auto geholt hab, wars leider schon dunkel und hat stark geschneit, hab also noch ned selber versucht es einzubauen.
Würd mich über Hilfe freuen
seeepi
CW
Schaus dir mal an. Normal sind Löcher da.
Die elektrischen müssen weiter auseinander sein, da der Motor sonst im Weg ist.
Nicore
Sind das auch die richtigen Scheren?
Schau mal nach einer Teilenummer und tipp das
hier ganz unten ein: http://de.bmwfans.info/

Dann siehst Du den Verwendungsbereicht.

Die Fensterheberscheren von Limo/Compact/Touring
und Coupé/Cabrio passen untereinander. Aber nicht
übergreifend.
seeepi
also auf den Motoren sind jeweils die Teilenummern:

67 62 8 360 977

67 62 8 360 978

und sind auch noch vernietet, also glaub ich ned verändert worden.

Auf den Gestängen ist jeweils die Nummer:

51-33 1977609.0

hab dazu im ETK nix gefunden, vllt ist die Nummer von Brose direkt.

War heut den ganzen Tag in der Uni, aber morgen schau ich mal zum Freundlichen, hoff der weiss dann Bescheid^^

Bearbeitet von: seeepi am 16.12.2010 um 21:01:48