Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46cab
Hauptthema:
Hallo zusammen, mein 3er E46 Cabrio 2,2 6 Zylinder (ich glaube M54) macht komische Geräusche.
Ich meine sie an der von oben gesehen, ersten Riemenscheibe zu lokalisieren. Was kann das sein und wofür ist diese Scheibe. MfG Peter
e46cab
Hey Leute, kann mir keiner helfen?
Don King
nun mal nicht so ungeduldig kollege...

riemenscheibe=schwingungsdämpfer
diser sitzt direkt auf der kurbelwelle und treibt von dort aus alle aggregate an.
e46cab
Nö Don King, bin heute in der Werkstatt gewesen von oben gesehen ist es die Wasserpumpe und die ist Fratze. Aber trotzdem danke für deine Antwort. And Close