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FEYDOKXZ
Hauptthema:
Hallo

und zwar sind meine Düsen verstopft und habe auch schon mit einer Nadel probiert da was zu machen..leider klappte es nur kurze Zeit.

Jetz habe ich das mal ausprobiert, dass ich die Schläuche mal abmachte um zu gucken ob da vllt das Problem liegt, jedoch konnte ich da nix feststellen..jedoch habe ich jetz ein weiteres Problem,dass beim betätigen des Schalters das Wasser im Motorraum aus den Schläuchen spritzt und zwar da wo diese Steckverbindungen der Schläuche sind ( mit klemmen befestigt )

Soll ich da am besten in die Werkstatt gehen,dass die mir neue Düsen verbauen und die Schläuche wieder dicht machen?

beamerfan
ich habe mir heute erst neue waschdüsen mit den weißen rückschlagventilen ( bmw e36)
verbaut. (dir rückschlagventile waren undicht)
die beiden waschdüsen und die beiden rückschlagventile haben insgesamt zusammengerechnet 11€ gekostet und das ausswechseln dauert ca 15min
dämmmatte von der motorhaube weg und dann kommt man da super ran :)
düsen einstellen und fertig ;)

und wenn der schlauch undicht oder löcher hat, er ist nicht teuer und ist ebenso schnell ausgewechselt..

mfg markus
FEYDOKXZ
hmm muss ich mal gucken.. weil habe beheizbare un neue Düsen sin net billig... haste mal den Link dazu ?! i-wie ?! von dem Material so Schlauch etc ?! Düsen
beamerfan
Ischl
Ich kenn dein Problem, das selbe hatte ich letzte Woche auch bei meinem.
Zwischen Düse und den Schlauch ist ein Weißes zwischenstück , ich denk mal das das ein Filter ist und dieser Filter ist verstopft ( zumindest bei mir).
Als ich den raus gemacht habe und einfach nur den Schlauch an die Düse gesteckt habe ging alles top, sobald der Filter wieder dazwischen ist spritzt mir die Suppe in den Motorraum.

Überprüf das erstmal bevor du dir neue Düsen kaufst.
FEYDOKXZ
hmm ich werde nochmal gucken, aber glauber eher das die Düsen fertig sind.Aber erst wenn April ist und er aus der Garage kommt ^^
Ischl
Musst du wissen, ich würde erstmal das Zwischenteil angucken, bei mir ist da haufen schmodder drin gewesen, gerade weil du schon geschrieben hast das deine Wischerdüsen nicht gerade billg sind.

Du siehst ja was defekt ist wenn du das Zwischenteil raus nimmst und so einfach mal den Schlauch an die Düse machst.
Wenn es dann geht, ist nur das Zwischenteil zu und du brauchst dir nicht extra neue Düsen kaufen.

PS. An dem Zwischenteil ist an der Seite ein kleines Loch aus dem das Wasser bei überdruck raus strietzt.
bmwspons
FEYDOKXZ
leider macht jeder BMW Händler seine eigenen preise spons ^^ .. die Preise sind zwar richtig nur naja..ich zahl immer mehr..


Ischl : das zwischenstück wo du meinst sitzt doch zwischen 2 Schläuchen oder? mit 3 anschlüssen wenn mich net täusche?

an dem einen Ende..sitzt der Schlauch vom Behälter und auf der anderen Siete die 2 Schläcuhe wo jeweils zur düse führen oder?!


Ein kollege von mir meinte, er hätte bei sich i-was an den Düsen raus gemacht, somit dauert es etwas länger bis des Wasser raus kommt,weil diese gewissen Teile verhindert haben, dass das Wasser weg läuft.
cabriofreek
hallo,

also, das problem kiegt zu 95% an dem ventil im schlauch, das halt
irgendwann den geist aufgibt ... ist ja auch nur ein verscheissteil ....
selbst wenn man mit pressluft an die düsen geht ... dann ist dieses
ventil definitiv "im eimer" ... neues "zwischenstück" (eventuell noch
neue, billige original-düsen) und alles ist wieder im lack - good lack
Ischl
Zitat:


leider macht jeder BMW Händler seine eigenen preise spons ^^ .. die Preise sind zwar richtig nur naja..ich zahl immer mehr..


Ischl : das zwischenstück wo du meinst sitzt doch zwischen 2 Schläuchen oder? mit 3 anschlüssen wenn mich net täusche?

an dem einen Ende..sitzt der Schlauch vom Behälter und auf der anderen Siete die 2 Schläcuhe wo jeweils zur düse führen oder?!


Ein kollege von mir meinte, er hätte bei sich i-was an den Düsen raus gemacht, somit dauert es etwas länger bis des Wasser raus kommt,weil diese gewissen Teile verhindert haben, dass das Wasser weg läuft.



(Zitat von: FEYDOKXZ)




Ich denk mal du meinst das richtige Teil aber meins hat nur 2 Öffnungen ( kann aber am Model liegen, ich hab nen E36 316i 3c Bj 95 Limo ).
An die dünne Öffnung kommt der Schlauch vom Behälter und die dicke Öffnung kommt direkt auf die Düse.

Ich mach Morgen mal ein Bild wie das Teil aussieht und wo genau es sitzt, danach stell ichs hier online.
Kann aber erst nach 20/21 Uhr werden.



FEYDOKXZ
alles klar danke.. ja muss auch nochmal gucken, aber ich glaub bei mir geht jeweils separat 1 Schlauch von dem mittelstück zur jeweiligen Düse
Ischl


http://www.bilder-space.de/bilder/666b63-1292795319.jpg

Das ist das Teil.

Aus dem kleinen Loch in der Mitte spritzt das Wasser raus wenn das Teil verstopft ist und spritzt in den Motorraum rein.
Der große Anschluss kommt auf die Wischdüse, auf den kleinen kommt der Schlauch vom Behälder drauf und sitzen tut das ganze hinter der Aussparung der Dämmwolle genau unter der Wischdüse.

Ich weiß jetzt nicht genau ob sich der Link durch anklicken öffnet oder ob du den in dein Browser schieben musst, ich musste erstmal eine halbe Stunde suchen wie ich hier überhaubt ein Bild einfügen kann, bis ich dann eine Seite gefunden hab wo man Bilder einfach hoch laden kann und hab dann den Link einfach hier rein geschoben.

Bin mal gespannt obs funzt :)
FEYDOKXZ
hab es jetz nicht im Kopf, aber des Teil kommt mir net bekannt vor bei mir.

dieses Teil sitzt vor der Düse ?

Bei mir kommt nähmlich ein Schlauch vom Behälter zum Motorraum wo ich den Schlauch dann auf ein zwischenstück stecke.

Auf der anderen Seite des zwischenstücks sind 2 Ausgänge, wo jeweils 1 Schlauch für die Düse links/rechts abgeht.

Diese Schläuche sind mit so Metallklammern oder ka befestigt die bei mir schon ab waren und deswegen habe ich Kabelbinder genommen.

Bei mir spritzt des Wasser jeweils aus der Stelle wo die Steckverbindungen Schlauch+ Zwischenstück sitzt, weil anscheinend nicht genug druck durch die Kabelbinder auf die Schläuche gedrückt wird und das Wasser sich dann raus drückt.

Mache die Tage mal Fotos und gucks mir nochmal an.

wäre der scheiss kalte Winter nicht ^^
Ischl
Wir meinen bestimmt das selbe Teil, nur bei mir siehts vieleicht bissl anders aus.
Was für nen E36 hast du denn?

Ja mit Kabelbinder bekommst das auch nicht so fest angezogen als wie mit den Metalklemmen ( die sind bei mir auch).

FEYDOKXZ
E36 328i Cabrio Bj-95