Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
krähe007
Hauptthema:
hallo zusammen, .... ich habe ein problem was mir die freude am fahren verdirbt und hoffe das mir hier geholfen werden kann - um die freude zu bekommen ^^

mal paar details zum auto:

bmw: bj. 1996 - 3er Coupé
km: 141 tkm
wegfahrsperre

die geschichte:

nach langen überlegung entschied ich mich mal , den besagten bmw aus 2.ter hand zu kaufen.
aussen, normale gebrauchsspuren - innen top gepflegt.
motorraum - sauber und blitz-blank .... wohl motorwäsche vom verkäufer.

jedenfalls gefiel mir das auto auf anhieb - gar keine frage ^^


beim abholen war der wagen warm gefahren worden und ich eierte erstmal paarmal rum, bis er dann so beim 3-4 mal ansprang. die motordrehung ist sauber , kein klackern - nix zu mekern.

o jedenfalls kurvte ich mit meinem wagen so rum und war echt begeistert begeistert , wie der so läuft *g*

nun folgte auch gleich ein problem:

nach meiner kleinen runfahrt, stellte ich den wagen ab und trank nen kaffee ... wider zu meinem bmw .... und ich fing an zu orgeln und zu orgeln .... aus dem wagen raus, zugeschlossen , und direkt noch nen starken kaffee hinterher :-(

10 min. wider zum wagen ... aufgeschlossen ... schlüssel ins zündschloss , rumgedreht und der wagen springt ohne mucken an - ein freudiges gesicht ^^

morgens bei minus 5 grad an den wagen um zur arbeit zu fahren , springt direkt an .... klasse - mein erster gedanke und fahre so 10 km um auf ne fähre zu kommen.
motor ausgemacht und auf die fähre zu warten - fähre kommt , springt ohne probleme an - fahre drauf und stelle den motor natürlich aus.

dann wurde ich mit meinem bmw rüber geschifft ... die fähre legt an und ich drehe stolz an meinen zündschlüssel rum ... ein mal ... zwei mal .... 3 - 4 - 5 .... Nix - nur georgelt und georgelt und hinter mir schon nervöses gehupe *g*

der anlasser hatte sein möglichtes getan ... alles hat gefunzt , nur die karre springt nicht an :-(
letztendlich wurde ich dann halt von der fähre geschoben ... :-(

da sand ich nun , noch paar mal georgelt und wider nix . ich stieg aus und schloss den wagen ab - und wider auf. wider nix :-(

ich dachte an nen kaffee der da nicht zu bekommen war ... es war kalt und so nach 10 min. versuchte ich wider mein glück mit dem zündschlüssel drehen.

und der bmw sprang auf anhieb ohne probleme an, als ob nix gewesen wäre !!

ich zur werkstatt ... der bmw wurde direkt an die dialyse angeklemmt und der fehler wurde ausgelesen -->> Luftmengenmesser

ein bekannter hat das ding mal gescheckt ... motor an gemacht , aus gemacht - den stecker von dem teil abgemacht um die reaktion des motor zu hören . beim starten war kein unterschied fest zu stellen.
den Luftmengenmesser etwas frei gesetzt und bei laufenden motor hat er dann etwas leicht rein geblasen und der motor hatte direckt darauf reagiert ... er meinte das teil wäre in ordnung da es reagiert.

jedenfalls, der wagen springt eigendlich ohne probleme an sollange der motor kalt ist - dachte ich bis heute nach knapp 4 wochen auch noch , bis auf heute . der wagen stand in eisiger kält min. 8 std. - und er sprang nicht an :-(

nach paarmaligen orgeln und nach ner pause von ca. 5 minuten sprang er schliesslich an.

das problem tritt nun immer öffters auf - egal ob kalt oder warmer motor , und nun wollte ich euch mal fragen wo das problem zu finden ist das der motor "normal" und zuverlässig anspringt.

zündkerzen, batterie, ölwechsel ist vor kauf alles gemacht worden .... danke für eure hilfe und tips im vorraus ... gruß krähe007



Jago
1 Fehler auslesen = LMM.

2 Fehler löschen.

3 Fahren

4 Orgeln

5 Fehlerauslesen = Wieder LMM

6 LMM in die Tonne und neuen rein.

Ist zwar blöd das es so ein teures teil ist aber man will ja nicht nur Freude am fahren, sondern auch zuverlässigkeit :-D