Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benjiman82
Hauptthema:
Hy Leute. Vieleicht kennt sich hier ja jemand mit dem Gateway 300 aus...

Ich habe bereits über ne stunde mit dem Dietz Kundenservice gesprochen doch die konnten mir am ende nicht mehr weiterhelfen weil mein Problem bei denen nicht bekannt ist!
Ich habe ein 16:9 Navi mit dem BM54 Modul im kofferraum an dem ja auch statt des CD-Wechslers das Dension angeschlossen werden muss.

Ich habe mich extra für das 300er entschieden wegen der Textanzeige. Allerdings liegt dort das Problem.

Sobald ich die CD-Wechsler Quelle ansteuere habe ich ton und kann auch lieder weiterschalten. Allerdings habe ich keine textanzeige oberhalb im monitor.
Bei mir schaltet nach ca. 5 sekunden der monitor auf einen schwarzen bildschirm in dem oberhalb links das wort "Kurzwahl" steht.
Darunter ganz klein teile des titels. Und auch manchmal teile des Menüs des Gateway. Bei Dension sei dieser Bildschirm angeblich gar nicht Programmiert und die kennen dieses "Kurzwahl-Menü" überhaupt nicht.

Ich kann so weder einstellungen, noch eingangsquellen, noch alben verwalten.

Hatte jemand schonmal sowas oder weiss jemand ob man das Gateway reseten kann?

Ach und nochwas, seit dem das Gateway dran steckt habe ich in meinem Bordmonitor den Menüpunkt "Telefon" stehen, obwohl ich gar kein Telefon habe im Auto!?!
langweilo
Das mit dem Telefon ist normal da die Radios in der Regel kein ID3Tag können und dies somit über die Kurzwahl ein geschliffen wird.

ich hab damals von maxxcount.de ne ganz gute Anleitung bekommen wie man den Text aktiviert.

Aktivierung_TEXT_BMW_V2.pdf

Vielleicht bringt dich das weiter.