Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
novesori
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe vor einer Woche einen E46 Touring (Facelift, prod 2004) für meinen Sohn gekauft. Dieser war mit 225er Reifen aus 2003 (:D) ausgestattet, und so hatte ich bei der Überführung starke Abrollgeräusche.

Nachdem ich danach sofort auf hochwertige Winterreifen gewechselt bin (Pirelli Scorpion o.ä. aus 2009) mit neuwertigem Profil, waren die Geräusche stark reduziert, aber trotzdem noch da. Und das lauter als es normal sein soll. Die Geräusche kommen ab ca. 140km/h und bleiben ab da dauerhaft. Wäre schon ein großer Zufall, dass es an den Reifen liegt.

Nun die Frage, an was kann es noch liegen? Der Wagen hat schon über 200.000km runter, wurde aber gut gepflegt und das Serviceheft ist voll, habe den Wagen auch von BMW gekauft.

Gibt es da noch Sachen die solche Abrollgeräusche hervorrufen? Radlager etc. werden es wahrscheinlich nicht sein, das würde ich ja sonst am Fahrverhalten merken. Evtl. die hinten? Aber eigentlich kommt es ganz klar von vorne.

Gibt es da ein paar Teile wo ich Öl soll, oder andere Wartungen durchführen soll?

Wäre toll, wenn jemand sich damit auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüße
berlinber82
Also winterreifen sind immer viel lauter als sommerreifen durch die härtere gummimischung. und umso schneller du fährst um so lauter werden sie. also wenn ick mit meinen winterreifen auf der autobahn fahre hab ick manchmal dit gefühl ick sitze im transporter weil dit so laut wird.
Der Gnadenlose
Hallo

Also,Winterreifen sind immer weicher als Sommerreifen,und nicht HÄRTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mal die Radlager auf Spiel untersuchen lassen,und auch die Türdichtungen,wegen der Geräusch Kulisse.

mfg
novesori
Ja gut, aber ich habe zur gleichen Zeit auf meinen E39 WR draufgezogen, sogar in einer Woche 2 mal paar. Und Trotzdem höre ich da absolut nichts, zumindest nichts was so laut ist. Und meiner Frau habe ich ebenfalls Winterreifen draufgezogen, auf ihren E93. Und dort höre ich ebenfalls nichts.

Das sind die Sachen die mich verunsichern und mich glauben machen, dass irgendwas anderes da die Geräusche verursacht.

@ Der Gnadenlose: Ja, werde mal die zwei Sachen untersuchen lassen, danke für den Tipp.

Bearbeitet von: novesori am 05.12.2010 um 10:21:40