Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moveN
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2010 um 22:00:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi,

heute hab ich nen Stempen umgefahren.. -.-. Jetzt sind in der Front risse drin, wird es sehr teuer das zu reparieren, was denkt ihr? Und von der Blende ist ein Teil abgebrochen.. Muss man die ganze Front jettz austauschen und macht das eine normale ATU Werkstatt?

mfg


EDIT:

Hi,

Stempen = Pfeiler die am Straßenrand stehen die aus Plastik oder Holz..

http://s3.directupload.net/file/d/2361/apal4k3z_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2361/apal4k3z_jpg.htm

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2010 um 21:54:09

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2010 um 22:00:33
xXandreasXx
was ist gerissen?die stoßstange?
wo ist die blende abgebrochen?
und was bitte ist ein stempen :-) ???
angry81
Es wäre sicherlich sinnvoll, deinen ausführlichen Beschreibungen Bilder folgen zu lassen...
bmw-schwob
Zitat:


was ist gerissen?die stoßstange?
wo ist die blende abgebrochen?
und was bitte ist ein stempen :-) ???

(Zitat von: xXandreasXx)




"stempen" ist ein bayerisches wort und heißt so viel wie "holzpflock"
JPH
Ich denke mit Stempen meint er die Leitpfosten : )
BigAl
Hmm, vielleicht haste Glück und das kann die ein Lackierer oder Karroseriebauer mit Kunststoffschweißen reparieren. Allerdings gehe ich eher davon aus das du ne neue Schürze brauchst...
moveN
Hi,

wie teuer wird das ca mit Reparatur? Kann das einer von euch beurteileN?

mfg
Old Men
Ohne den Schaden zu sehen (Fotos) kann dir glaube ich keiner sagen, wie hoch der Schaden ist. Ob aber ATU die richtige Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Suche dir für die Reparatur eine bessere Werkstatt.
moveN
HI,

welche zum Beispiel.. bei mir in der Nähe ist nur ATU ..

Wie viel wird es ca kosteN?

mfg -.-
xXandreasXx
atu wird da nix machen ausser höchstens austauschen!
ihr müsst doch irgendwo in der nähe einen karosseriebauer o.ä. haben!
kannst du es nicht irgendwie wieder zurecht drücken,das man es nicht mehr so doll sieht!
derpi
haha niemals atu....jemand mit geschickt bekommt das mit gfk zb wieder hin...aber lackiert muss sie aufjedenfall neu...100~150euros....geh wie schon erwähnt zu einem lackierer der wird dir helfen
moveN
Hi,

aber die Frontlippe ist ja schon sau teuer? Oder wo soll ich die kaufen?

mfg
xXandreasXx
ca.35 euro bei bmw
moveN
HI,

35€? Bist du dir da sicher ? Ich glaube es nicht so.

Könnt ihr mir ein Paar Links zu guten Shops im Internet schicken wo man M Stoßstangen bekommt!

Vielen Dank

mfg
xXandreasXx
was meintest du jetzt,die m lippe oder die ganze stoßstange?
Plankton
Hallo

Also die Lippe kostet bei uns (Österreich) 60 Euro bei BMW.

Hier einen Link von einer Stoßstange (Nachbau), aber hier im Forum schreiben alle eig. nur Positives darüber.

Link

Gibt es aber bei Ebay eh mehrere Anbieter

Lg
Plankton
xXandreasXx
Link

aber ich würde überlegen ob ich mir nicht für fast das gleiche geld ne originale vom schrottplatz hole!
moveN
Stoßstange brauch ich wenn dann.. und will wieder die M Stoßstange wie ich jetzt habe
xXandreasXx
das ist doch die die du hast,nur halt als nachbau!
moveN
Ok

wie viel wird lackieren und einbauen kosteN?
xXandreasXx
lackieren so ab 150 euro aufwärts!
einbau ist bestimmt inkl. wenn du mit dem redest!
Heckpropeller
Ist reparabel, kommt halt drauf an welches Ergebniss du erzielen möchtest.
Plankton
einbauen ist eh in 10min erledigt
moveN
Es sollten halt keine risse mehr zu sehen sein, dann bin ich zufrieden