Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brainpool
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.12.2010 um 16:52:27 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,

gestern ist mir einer hinten rein gerutscht -.-
Seine Versicherung will nun einen Gutachter kommen lassen.
Ich habe bereits einen Kostenvoranschlag von BMW aber sie wollen dennoch einen Gutachter.
Sie haben mir einen von der DEKRA vorgeschlagen.

Soll ich den von der DEKRA nehmen oder mir einen freien besorgen?


Grüße

Bearbeitet von: angry81 am 30.12.2010 um 16:52:27
Nicore
Den Fall hatte meine Freundin auch.
Eine "ältere" Dame ist ihr reingeparkt, die hatte Ihre Versicherung
alarmiert und die schickten gleich einen Gutachter von der örtlichen
Dekra hier. Dieser hat auch sehr großzügig aufgeschrieben.

Die wollen damit natürlich dem ganzen Geld rausschlagen durch
hohe Gutachten von Fachwerkstätten entgegenwirken. Du bekommst
auch nicht immer den Wert von der BMW Werkstatt sondern einen
"regionalen Durchschnitt".

Lass den einfach mal kommen und vergleiche die Werte wenn Du
schon einen KVA hast.
herr_welker
Eigentlich sagt man immer, das man nie den Gutachter der Versicherung nehmen soll.

Aber Dekra ist nicht gleich Dekra. Und den freien wird hier wohl auch keiner kennen.
Am besten man hört sich ein bisschen im Ort um, wer den gut sein soll.
Brainpool
Hab mir einen örtlichen Freien SV genommen. Dieser hat ordentlich mehr berechnet als die KVA vom freundlichen und das mit regionalen Durchschnittspreisen. Ich bin gespannt, wie nun die Versicherung reagiert. Über die Feiertage wird da wohl nicht all zu viel passieren...
herr_welker
Zitat:


Hab mir einen örtlichen Freien SV genommen. Dieser hat ordentlich mehr berechnet als die KVA vom freundlichen und das mit regionalen Durchschnittspreisen. Ich bin gespannt, wie nun die Versicherung reagiert. Über die Feiertage wird da wohl nicht all zu viel passieren...

(Zitat von: Brainpool)




Versteh ich nich.

Die Arbeitsstunde beim Freundlichen ist doch höher als die durchschnittliche in deiner region. (geh ich mal davon aus)
Also kanns ja nur sein, das der örtliche SV mehr Teile drauf geschrieben hat. oder?
Nille2008
Hallo zusammen,
also hatte vor ca. 1,5 Monaten so ziemlich die gleiche Situation. Mir ist jmd hinten drauf gefahren und hat mich auf den Vordermann draufgeschoben.
Die Versicherung der Schuldigen hat sich danach bei mir gemeldet, um einen Termin mit einem von der Versicherung ausgewählten SV zumachen. Ich habe aber gesagt, dass ich selber einen SV wählen möchte... War dann bei der DEKRA, weil ich da immer super zufrieden war (kommt halt immer auf die einzelnen Niederlassungen und die Leute, die dort beschäftigt sind drauf an).
War am Ende mit dem Ergebnis auf jeden Fall top zufrieden... Geld für den SV habe ich überwiesen bekommen und musste ich nurnoch an die DEKRA weiterleiten.

MfG Nille
Brainpool
Zitat:


Zitat:


Hab mir einen örtlichen Freien SV genommen. Dieser hat ordentlich mehr berechnet als die KVA vom freundlichen und das mit regionalen Durchschnittspreisen. Ich bin gespannt, wie nun die Versicherung reagiert. Über die Feiertage wird da wohl nicht all zu viel passieren...

(Zitat von: Brainpool)




Versteh ich nich.

Die Arbeitsstunde beim Freundlichen ist doch höher als die durchschnittliche in deiner region. (geh ich mal davon aus)
Also kanns ja nur sein, das der örtliche SV mehr Teile drauf geschrieben hat. oder?

(Zitat von: herr_welker)




Also Postenmäßig war quasi fast das gleiche aufgeführt. Evtl. waren mehr Arbeitsstunden berechnet worden vom SV. Bin mir da eigentl. ziemlich sicher. Er meinte, dass die Rep. 4-5 tage in Anspruch nehmen würde bei BMW stand da was mit 1-3.
Jedoch hat sich der Freundliche gerade mal < 5 Minuten Zeit fürs Fzg genommen und der SV mal eben fast eine Stunde.
Ist jetzt das 2. mal, dass mich jmd "angefahren" hat und beide male haben die SV mehr aufgeschrieben als die Freundlichen...
annettekuester
Ich bin auch der Meinung ... Kein Gutachter der Versicherung!!!!
Ich habe hier einen Gutachter Gutachter
der wirklich super ist und dazu auch noch bezahlbar kannste mal ja reinschauen.
Aber keinen von der Versicherung den rat ich dir ab!!!
Performances
Wenn man schon Eigenwerbung schon in total alte Threader postet, dann sollte man sich doch etwas geschickter anstellen wie manche Bots etc. xD.
Sachsenpaule
Zitat:


Hallo zusammen,
also hatte vor ca. 1,5 Monaten so ziemlich die gleiche Situation. Mir ist jmd hinten drauf gefahren und hat mich auf den Vordermann draufgeschoben.
Die Versicherung der Schuldigen hat sich danach bei mir gemeldet, um einen Termin mit einem von der Versicherung ausgewählten SV zumachen. Ich habe aber gesagt, dass ich selber einen SV wählen möchte... War dann bei der DEKRA, weil ich da immer super zufrieden war (kommt halt immer auf die einzelnen Niederlassungen und die Leute, die dort beschäftigt sind drauf an).
War am Ende mit dem Ergebnis auf jeden Fall top zufrieden... Geld für den SV habe ich überwiesen bekommen und musste ich nurnoch an die DEKRA weiterleiten.

MfG Nille

(Zitat von: Nille2008)




Wie ist das eigentlich? Ich weiß ja, dass ich nicht den Sachverständigen der Versicherung nehmen muss, aber wie ist das im umgekehrten Fall? Kann die Versicherung auch den SV, den ich vorschlage ablehnen, und welcher SV kommt dann, wenn sowohl mich als auch die Versicherung sich querstellt?
Nicore
Du, als Geschädigter, hast das Recht auf die Wahl eines SV.
Ob Du am Ende wirklich das volle Geld bekommst (im Sinne der Auszahlung)
was dieser ermittelt hat ist relativ... das ganze kann sich dann auch ein Jahr
mit Anwalt und Co. hinziehen und es läuft auf einen Vergleich hinaus...