Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moveN
Hauptthema:
Hallo,

immer wenn ich bei meinem 320i hart bremsen möchte und fast ich das Pedal fast durchgedrückt habe kratzt er so komisch und das Lenkrad wackelt auch ein wenig. Das "kratzen" kommt immer ab einer bestimmen Stelle, es fühlt sich so an als wäre ich schon irgendwie durch... ganz komisch!!

Sorry das ich es euch nicht besser beschreiben kann, bin Fahranfänger und habe noch nicht soviel Ahnung davon.

MFG

moveN
italoBMW
Du meinst bestimmt das ABS... falls du es hast.. .wenn du da die bremse komplett durch trittst , fühlt es sich so an als würde " es kratzen"

Bremst er denn gut oder hast du das gefühl die packen nicht richtig...
Fresh Prinz
wenns nur auf Schnee oder auf glatter Fahrbahn ist, dann ists normal!
Das ABS Versucht halt nen Kompromiss zwischen deinem Bremsdruck (wie stark willste bremsen) und dem Undergrund zu finden!

Dabei schlaegt dann die Bremse auch ganz leicht auf und ab wenn du sie ganz durchdrückst!

falls du das meinst?

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 29.11.2010 um 19:49:29
moveN
Hi,

es ist immer wenn ich es voll durchdrücke, und der Bremsweg ist viel länger als er normal sein sollte denk ich mir! Auch auf normalen Asphalt!!

mfg
Compi318
Kratzende Bremsen und ein wackelndes Lenkrad könnten aber auch runtergebremste Bremsbeläge sein.
moveN
Hi,

habs eben nochmal getestet: Auf normalen Asphalt geht alles optimal er bremst gut, nur wenn ich auf schnee fahre und dann bremse dann "kratzt" er stark es fühlt sich so an als würd ich auf einen klotz drauftretenn kommisches aneinander reiben!

Sorry nochmal für die falschen Informationen.

Und das Lenkrad bleibt relativ ruhig vllt. ein kleines bischen wackelt es auf dem Schnee.

mfg
italoBMW
ich denke du meinst das ABS :)
moveN
Hi,

aber kann das sein das es so derbe kratzt oder sich übelst komisch anfühlt? Mir sonst noch nie irgendwo aufgefallen^^
Pug
Zitat:


Hi,

aber kann das sein das es so derbe kratzt oder sich übelst komisch anfühlt? Mir sonst noch nie irgendwo aufgefallen^^

(Zitat von: moveN)



im zweifelsfalle, fahre lieber zu einer werkstatt mit bremsenprüfstand und lass das mal checken.
-Jones-
ändert sich das "kratzen" wenn de auf schnee mal dein bremsen dosierst...
also wenig drauf drücken bis irgendwann voll durch drücken, wenn sich dann die frequenz und der druck(kratzen) im pedal ändert, dann ists definitiv das abs