Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CraQhead
Hauptthema:
Und zwar würde ich bei meinem E46 316i die Zündkerzen wechseln.

Stimmt es, dass man für meinen 4Zylinder dementsprechend 4 Zündkerzen kaufen? Oder habe ich das falsch verstanden?? Oder benötigt man nur eine Zündkerze? Stehe voll auf dem Schlauch.



Bearbeitet von: CraQhead am 25.11.2010 um 18:16:56
silversimi
In der Überschrift schreibst du Zündspule und im Beitrag dann Zündkerzen...

Beim Kerzenwechsel würde ich alle 4 Tauschen.

Bei den Spulen würde ich auch alle wechseln aber das ist Ansichtssache...
CraQhead
danke habs editiert.

Habe nun 4 neue Kerzen von NGk geholt weilk die ja hier total hochgepriessen werden.
qualitativ kann ich nicht abschätzen wie die sich zu den bosch zk verhalten.
bmwdriver84
wenn du nichtmal weißt das du 4 kerzen benötigst dann lass die kerzen jemand wechseln der das schonmal gemacht hat, beim schief eindrehen der kerze kannst du das gewinde im zylinderkopf beschädigen und dann kommen große kosten auf dich zu...
bmwrene83
oder die Zündkerze fällt aus dem Zündkerzenhalter und das Spaltmass der Kerze verändert sich,führt zur Fehlfunktion.Man lacht,ist aber alles schon vorgekommen.
Airborne
Zitat:


oder die Zündkerze fällt aus dem Zündkerzenhalter und das Spaltmass der Kerze verändert sich,führt zur Fehlfunktion.Man lacht,ist aber alles schon vorgekommen.

(Zitat von: bmwrene83)




Entschuldigung, aber WAS?

Ich versteh grad nicht was du sagen möchtest.

Was ist ein Zündkerzenhalter?
Spaltmaß der Kerze?....meinst du den Elektrodenabstand?

MfG
CraQhead
Ich glaube das hört sich etwas kompliziert an und die Folgeschäden sind gross.

Da ich mir die Ngk Kerzen nun gekauft habe werde ich sie vom Fachmann einbauen lassen. Ist mir zu riskant.

Danke für die Info Jungs.

GIbt halt gewisse dinge wo man die Finger von lassen müsste..
mohni
ford mondeo meines kumpels, beim starten ist ein stück elektrode runter gefallen, natürlich in den brenn raum, knirsch knack ----> Motorschaden 4000 €

nur mal so nebenbei was folgeschäden betrifft :)
bmwrene83
Also es kann ja passieren das die ZK aus der Hand gleitet beim reindrehen.
Der Elektrodenabstand verändert sich,das der Funke nicht überspringt,ist aber nicht weiter schlimm.
Einfach einen Spion nehmen und eine kleine Zange und den originalen Abstand wieder hinbiegen.