Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Clubsport 446
Hauptthema:
Bei meinem BMW tritt bei Lastwechseln ein Schlagen/Rucken auf. Was kann dies sein?

Hardyscheibe, Tonnenlager, etc?

Für Tipp´s wäre ich dankbar.

Ach ja nochwas Gebläse läuft nur auf Stufe 4, mit was kann das zusammenhängen?

Vielen Dank schonmal;)
E30Marco
Das Schlagen der Hinterachse können schon die Tonnenlager sein.

Und wenn das Gebläse nur auf Stufe 4 läuft hau es raus und mach dir ein anderes rein. (defekt)
Clubsport 446
ok, tonnenlager, hardyscheibe etc. sind bestellt.

Tja das mit dem Gebläse is so ne Sache, da der e30 nur selten bewegt wird sind vllt Standschäden aufgetreten? Gibt es einen Gebläsewiederstand?

Ein neues Gebläse ist ja bei BMW fast unbezahlbar:(
michelinmann85
Servus,

defekte Tonnenlager verursachen Poltern bei Bodenwellen, Schlaglöchern, etc. Mit dem Antriebsstrang haben diese eher weniger zu tun.

Poltern an der HA muss nicht zwingend von den Tonnenlagern kommen. Defekte Domlager bewirken ähnliche Symptome (Poltern, schwammiges Verhalten beim Beschleunigen, etc)

Bzgl. des Gebläseproblems nutz mal die Suche, da findest du genaue Infos zum Gebläse-Widerstand

mfg seb
Clubsport 446
das schlagen ist meist bei lastwechseln bzw. beim schalten.

wenn das fz rollt ist alles ganz normal
michelinmann85
Check mal das Lager vom Hinterachsdifferential
Clubsport 446
ist bereits gewechselt, ohne spürbare besserung:(
E30Marco
Schon mal das Mittellager von der Kardanwelle gewechselt oder angeschaut ob es durchgerissen ist???
Clubsport 446
wurde schonmal mit angesehehn, jedoch war es anscheinend soweit in schuss das ich mir darüber keine weiteren gedanken gemacht habe. Könnte aber auch sein. Werde am wochenende erstmal in urlaub fliegen, danach wird nach dem auto geschaut;)...
pacone
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Während des Lastwechsels eben vorwiegend beim Schalten habe ich ein deutliches Schlagen aus Richtung Hinterachse.

Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Zusätzlich "kratzt" es beim Schalten vom 2. in den 3. Gang.

Ist ein 84' er VFL 318i.

Grüße

Buttich
das mit dem kratzen kann vom zu geringen ölstand kommen.
ev. defekt bei den antriebswellen?