Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
asdfghjkl-E39
Hauptthema:
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.

Mein E39 Bj 1998 hat ein Problem... 98TKM

1.) Der erste Gang geht extrem schwer rein.
2.) Der Wagen ruckelt öfter nach einem Schaltvorgang (meist in den ersten 3 Gängen)
3.) Wenn ich den Gang oft hintereinander rein und raus mache dann knarrt es irgendwann.
4.) Das Getriebe ist unten leicht feucht/ölig.

P.S. wenn ich erst den 3ten einlege und dann dan 1ten gehts oft leichter.

Meine Bremsflüssigkeit ist nicht mehr die Beste.

Danke im Voraus.
e30rox
evtl trennt deine kupplung nicht mehr richtig?
Bremsflüssigkeit nicht mehr die beste? Hauptsache der Füllstand stimmt

gruß
asdfghjkl-E39
Hallo, der Füllstand ist völlig OK.

Problem besteht weiterhin. (bekommt man eigentlich eine Fehlermeldung in der Anzeige, wenn der Ölstand im Getriebe zu gering ist?)
e30rox
Nein bekommt man nicht.. Aber da du sagst das das schalten schwer geht würde ich mal darauf tippen das deine Kupplung nicht mehr richtig trennt und deshalb das schwere Gangschalten und ruckeln.... Da muss wohl mal das Getriebe raus um weiter nachgucken zu können