Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SAD-BF-666
Hauptthema:

Servus Leute!!

Hab da mal eine Frage, seit gestern wenn ich im ersten, zweiten und dritten Gang gas gebe dann ruckelt er so komisch und bringt auch nicht wirklich Leistung, erst wieder so ab 3000 u/min.... Er klingt dann auch recht komisch... Habe zuerst an die Zündkabel gedacht, aber nichts gefunden... Dann müsste er doch auch schon schlecht anspringen oder?? Meine andere Überlegung wäre noch der LMM oder vll der Nockenwellensensor?? Läuft dann auch im Stand ab und zu sehr unruhig...

Zu den Daten

320i Bj. 04/93
Limousine
knapp 243000 km

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2010 um 20:44:04
Plankton
schau mal den ansaugschlauch an
wenn der rissig ist, zieht er falschluft, ruckelt und verbraucht enorm viel

der schlauch ist bei meinem 5er im moment auch kaputt, am montag kommt der neue ;)

lg
plankton
SAD-BF-666
Vielen Dank, der werd ich mir doch gleich mal anschauen....
SAD-BF-666
Hab mir jetz mal die Zündkerzen angeschaut und dabei festgestellt, das drei total verölt waren... woran könnte das lieben, Ventildeckeldichtung wurde erst letztes jahr getauscht....
BmwFahrerPaul
Hey.ich bin jetzt kein Motorexperte aber wenn das der Fall ist entweder ventilschaftdichtung oder zylinderkopfdichtung Kaputt.ich weiß jetzt nicht ob das auch so ist wenn der Ölabstreifring kaputt ist. Hat er den auch öl verbrauch?
SAD-BF-666
Servus,

ja den hat er leider auch.... ich tippe mittlerweile scho fast auf ventilschaftdichtung, oder die abstreifringe.....
cob_hc
hab so ein ähnliches problem, sogar mit paar sachen dazu, bin bissl fraglos im moment.

schon was rausgefunden mittlererweile?


btw. also das mit dem öl an den zündkerzen und dem ölverbrauch ist glaub ich nebensächlich...
SAD-BF-666
Servus,

also bis jetz leider noch nicht wirklich viel.... Hab jetz mal die Zündkerzen getauscht, doch bin leider noch nicht zum nach schauen gekommen.... Bin momenten im Ausland und mein Bmw steht nur die ganze Zeit.... Werd aber mal nach schauen wenn ich jetz dann über Weihnachten daheim bin....

lg
Avus-Saphir
Servus,

es könnte vielleicht sein das eine Zündspule defekt ist... war bei mir mal der fall

mfg
sunnyboy85
Zündspulen mal rausmessen und mal mit Bremsreiniger nach Fremdluft suchen ... LLRV oder Nockenwellensensor ,i lambda oder llm könnten es auch sein... Haben alle solche symptome auch ... bin gerade auch dabei es bei mir raus zu finden :P wobei es bei mir sich etwas anderst und extremer verhält ... (Weiser Rauch und sehr unruhiger lauf sowie schlechte bis keine Gasannahme aber nur für kurze zeit ) ...
STUB
Hi, das gleiche Problem habe ich auch und ich war schon in der Werkstatt;
Auskunft dort:Abstreifringe (wurde hier schon genannt)
daher Kompressionsverlust und ruckeln.
Größere Rep. aber nicht so dringend,
deshalb warte ich bis zum Frühjahr.
andi1960
Auch ich hab das Problem dass mei 316i compakt, abner nur gelegentlich, einen Leistungsverlust hat. Meiner hört sich dabei allerdings an als würde er nur auf 3 Töpfen laufen. Was mir aber auf gefallen ist, ist dass das nur vorkommt wenn der Wagen ein paar Tage steht und es stärker geregnet hat. Heute hats kräftig geschneit und er hat etwas am Schnee gestreift und promt fängt er wieder an zu rucken und keine Leistung mehr. Da dachte ich ob es vielleicht auch die Lambasonde sein kann, denn die sitzt ja ziemlich unten und könnte durch das streifen am Schnee Feuchtigkeit bekommen haben.

Was mein ihr? Könnte das der Fall sein bei mir? Öl und Wasserverbrauch ist gleich null.