Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stealth_030
Hauptthema:
Hallo Leute,

irgendwer wollte in der letzten Woche mein 320er Coupe (Bj 94) klauen und hat dafür alle Schlösser ringsum zerstört. Das Fahrzeug ist aber weiterhin verschlossen, lediglich der Kofferaum ist offen.

Nun meine Fragen:

Kann man durch den Kofferraum in den Innenraum gelangen (geteilte, umklappbare Rücksitzlehne) oder muss eine Scheibe eingeschlagen werden?

Wird bei einem Ersatz der Schlösser das Zündschloss mitgetauscht, sodass ich weiterhin nur einen Schlüssel für alle Schlösser habe?

Kann bei der Reparatur statt der normalen ZV ein BMW-Modell mit FFB eingebaut werden?

Wie sehen die unterschiedlichen Optionen hinsichtlich der zu erwartenden Kosten aus?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen...

Tschuessi,

Robert
compactfozzy
Zu den Schlössern: BMW wird sicher passende Schlösser zu Deinen Schlüsseln bestellen, bzw. diese so codieren, so dass nur die defekten Teile getauscht werden und dein Zündschloss bleibt.
Zu der FFB: Ich denke mal das das ganz normal als 'Zusatz eingebaut wird, unabhängig davon ob deine Schlösser defekt waren oder nicht. Ist auf jeden Fall teurer als wenn du eine z.B. von WAECO oder In.Pro nimmst.

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!
HaTh
Hallo stealth_030,

ich weiß nicht ob es eine Hilfe für Dich ist, aber ich habe aus meinem E36 M3 Coupe (hatte Unfall damit) noch die kompletten Schlösser rundum und Zündschloß mit samt den passenden Schlüsseln dazu.

Da ich mir vorstellen kann wieviel das Ganze bei BMW neu kostet ist es vielleicht eine Alternative für Dich. Es ist ohne FFB.

Bei Interesse, einfach eMail, Anruf, SMS, PM oder was auch immer ;-)


Gruß,
HaTh

------------
Quis custodit custodes?
Chris83KA
hi!
also meines erachtens nach wär die beste alternative. ne zusätzliche fb holen, "waeaco mt XX" diese dann anschliessen. dann die schlösser raus und griffe ohne schlossöffnung reinhaun, diese am besten lackieren. sieht besser aus und der nächste dieb hat dann schon ma weniger lust einzubrechen.
hatte bei meinem golf, au schon ne nachgerüstete fb, dann kam n freundlicher pole, brach meine schlösser auf und stahl mein radio, dies aber perfekt ;-).
danach hab ich halt griffel ohne schlösser neigehaue und lackiert. sah echt super aus.
is meiner meinung nach halt ne gediegene option, besseres aussehen und mehr sicherheit!

Chris

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!