Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Machello
Hauptthema:
Hallo liebes Syndikat,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei meinem 318i vor ca. 8 Monaten hinten Eagle Eyes nachgerüstet. Bis jetzt funktionierte auch alles einwandfrei und ich bekam keinerlei Fehlermeldung.

Letztens, während der Fahrt, sagte mir mein Bordcomputer, dass beide Rücklichter defekt wären. Ich habe also sofort vorschriftsmäßig an der nächsten Tankstelle halt gemacht, allerdings funktionierten beide Rücklichter ohne Probleme und auch jede einzelne der LEDs leuchtete. Mittlerweile tritt das Problem regelmäßig auf, verschwindet dann nach ca. 15Minuten wieder. Ich habe hinten schon alles aufgeschraubt, die Kabel sitzen alle vernünftig und die Leuchten sind in ihrer Funktion keineswegs eingeschränkt. Feucht ist es im Kofferraum auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2010 um 21:10:19
aycetin
vielleicht einer der vorschaltgeräte defekt also die ganzen bauteile die da mit dranhängen.
Machello
Danke, ich schicke die Dinger jetzt ein und hoffe auf Ersatz! :)
CW
Könnte auch ein Widerstandsproblem sein wie bei manchen CCFL Ringen
Machello
Also habe dem Händler jetzt geschrieben, aber ist es nicht komisch dass bei beiden Rückleuchten gleichzeitig die Widerstände kaputt gehen?
Frankie01
Sprühe mal alle Steckverbindungen an den Lampen mit Kontaktspray etwas ein. Oft gibt es an den Kontkaten leichte oxidationsschichten und der Übergangswiederstand erhöht sich.
Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert..

Und prüfe noch ob keine Kabel eingeklemmt sind.

Gruß Frank

Bearbeitet von: Frankie01 am 15.11.2010 um 17:56:57