Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
romeon
Hauptthema:
Hi,

Meine Beifahrertüre war an einer Stelle am Falz durchgerostet und laut Lacker nicht mehr ordentlich (mindestens halbes bis 1 Jahr) zu machen. Jetzt habe ich mir eine andere gebrauchte geholt (ohne alles), die momentan lackiert wird.

Das ganze Zeug innen muss anschließend natürlich umgebaut werden :(. Alle Kabel, el.FH, Scheibe natürlich, Schloss, etc etc etc.

Sollte ich bei der Gelegenheit gleich irgendwas komplett austauschen? Die Scheibe ging (in meiner alten Türe) wunderbar, aber vielleicht vorsichtshalber mal die Gleiter tauschen, oder?
Und evtl noch mehr? Kann die Leiste unterhalb des Fensters übernommen werden oder soll ich nach einer neuen schauen, auch der alte Gummi, der vom Spiegeldreieck bis nach ganz unten geht in die Scheibenführung - tauschen oder alten wieder nehmen?

Und habt ihr evtl ne Idee, wie ich das Umbauen am geschicktesten lösen kann / in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll? Zuerst wahrscheinlich den Türgriff mit Schloss, dann die Kabel und nachher die Scheibe? Oder doch andere Reihenfolge?


Danke für alle Tips!!!!

----

E36 Coupe, BJ95, el.FH, ZV (rechter Griff ohne Schloss)

Bearbeitet von: romeon am 12.11.2010 um 14:02:55
Compact_318ti
Würde nur die gleiter sicherheitshalber tauschen.
Den rest kannst du in aller regel wieder verwenden, wenn die gummis (fensterführung etc.) nicht porös oder gerissen sind, würd ich die auch nicht tauschen

Bei der reihenfolge würde ich es dir so empfehlen:
Scheibe, Fensterheber, Kabelbaum Schloss mit Griff

Einbau:
Schloss mit Griff, Kabelbaum, Fensterheber, Scheibe

Wel wenn du den Fensterheber samt scheibe draußen hast, hast du mehr platz fürs Schloss und Griff, was mit eigebauter Scheibe nur sehr schwer zu bewältigen ist