Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oli750
Hauptthema:
Hi,
bei meinem 318i Touring Bj.09.1997, war beim Kauf vor 2 Monaten die Beleuchtung der Tankanzeige im Tacho defekt, der Rest war ganz normal beleuchtet.
Nach ca. einer Woche, nach Kauf, bei einer Fahrt abends funktionierte die gesamte Tachobeleuchtung. Das hat mich gefreut :-)

Vor 3 Tagen hab ich einen Ölwechsel gemacht und als ich abends aus der Halle gefahren bin ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für die gesamt KM und Tages KM nicht beleuchtet ist und auch die Tankanzeige wird nicht mehr beleuchtet.
Wenn ich aber die Zündung anschalte wird die Serviceanzeige ganz normal beleuchtet.

Sind da jetzt zwei Birnen im Tacho defekt?
Wie tausch ich die?

Danke
BMW-Einsatzfahrzeug
Hey da musst du den tacho ausbaun und da sind 2 birnen für den
kilomteranzeige drin die musst du raus drehn
für die tankanzeige is auch ne birne drin zum raus drehn
musst beim BMW Händler besorgn
dan müssts a wieder beleuchtet sein
Oli750
Danke,
wo find ich denn eine Ausbau Anleitung für den Tacho?
Im Nice2Know hab ich nix gefunden.
BMW-Einsatzfahrzeug
Der Tacho ist mit 2 Torxschrauben fest
die 2 schrauben sieht man auch die
sind vor der Plastikscheibe drin
nach oben reingedreht
dan kann man den tacho raus ziehn
dan sind 3 stecker dran ist ein bischen fummeln
und dan den tacho zwischen lenkrad und amaturn nach rechts
raus kann sich aber zwicken
Oli750
Danke,
hört sich ja nicht so schlimm an, werde das am WE mal in Angriff nehmen.
franky04
Link

....und nicht vergessen die Batterie vorher abzuklemmen, sonst Airbagfehler