Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWfreak2107123
Hauptthema:
Hallo, ich bin auf der suche nach einem langstrecken Auto mit dem ich auch einen Hänger mit einem Auto darauf ziehen kann.

Welcher wäre eurer Meinung besser geeignet?

Ein 528iA Touring oder ein 530dA Touring mit 184PS oder einen mit Schaltgetriebe?

Was sagt ihr?

mfg
E46-qp
Langstrecken und Hänger ziehn. Du brauchst Drehmoment = 530dA
Gotttobi
Wurde für diesen Fall auch einen großen Diesel mit Automatikgetriebe bevorzugen.
BMWfreak2107123
Danke!

Und was sagt ihr zu einer Laufleistung von 290.000km??

mfg
Don King
aus meiner sicht ein wenig viel.
wie siehts mit scheckheft aus??
inspektionen alle gemacht?
turbo neu, injektoren etc..
hast du ein link?
Der Tänzer
Hallo!

Bei dieser Kilometerleistung würde ich eher einem Benziner ohne Turbo vertrauen, als einem Diesel mit Turbo, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß vom Tänzer
Heckpropeller
Den 530d mit Automatik würde ich mit diesem Km-Stand in keinem Fall kaufn und ihn dann auch noch teiweise unter Volllast bewegen. Das geht nicht lange gut. Das GM Getriebe wird dir hopps gehen.
Chilly
Wie meine Vorredner würde ich dir bei Anhängergebrauch auch zu einem 530d raten, ansonsten zu dem 528.
Mit einer Laufleistung von 290tkm wird der 530d allerdings für mich persönlich zum No-Go!
BMWfreak2107123
ist ein schaltgetriebe besser für hängerbetrieb?
Chilly
Zitat:


ist ein schaltgetriebe besser für hängerbetrieb?

(Zitat von: BMWfreak2107123)




Ja würd ich schon sagen!
Sagen wir du fährst mit 30 einen Berg mit Anhänger hoch. Bei Automatik versucht er, wenn du nicht grade in Kick-Down trittst (was dann aber heißt, dass du garantiert nicht auf 30 bleibst), den höchst möglichen Gang zu erreichen um die Drehzahl niedrig zu halten => Je nach Last quält er den Motor!
Bei Schaltgetriebe kannste aber sagen, dass du im zweiten oder sogar im ersten bleibst, und so den Motor auf einer angenehmen Drehzahl lässt, und ihn somit nicht quälst.
530d Berlin
Tach!

Ich hab ein 530dA Touring mit 250tkm und gerade einen Umzug von Berlin
in die Schweiz hinter mir.
Davon hatte ich 3 Wochen einen doppelachsigen 2t Hänger.
Das mit der Automatik ist quatsch. Der merkt die Motorlast und schaltet wesentlich öfter zurück.
Zudem hast Du noch die Steptronikoption. Ich brauchte die nie. Eher zum Hochschalten.
Ich hatte eher das Gefühl das der schon zu spät hoch schaltet als dass er den untertourig hält.
Das Dieseldrehmoment ist schon super zum Hänger ziehen.
Hab Bergauf an der A81 ein Ford fiesta stehen lassen... Voll lustig.
Zumal ich mit nem Benziner nicht den Verbrauch sehen möchte.
Der Benziner muss ja mangels Drehmoment noch höher drehen als der Diesel.
Das wird teuer. :-)
Bei meinem waren 3000upm schon viel, beim Benziner wird das Dauwerzustand sein.

Man kann schon ein Diesel mit hohen KM-Stand kaufen aber er muss ständig Geld gesehen haben.
meiner hat auch neues Getriebe, neuen Turbo, Injektoren, Achsen schon komplett überholt..
Der E39 hat diverse Schwachstellen.. Wenn man das beachtet kann man ein Goldstück kaufen.
Nur leider verkaufen das wenige, weil sie wissen was sie haben und ihre Investitionen keiner zahlen will.

Ich find den Diesel perfekt, hat Kraft, relativ flott und verbrauch dafür wenig.
In meinem Handy ist ein Foto vom Tacho, bei dem die Nadel auf 250 steht.
das war auf der A6. Schon super wie der läuft.

Bearbeitet von: 530d Berlin am 09.11.2010 um 15:17:16
530d Berlin
PS:

Meiner war auch schon bei Mobile aber ich hab auch das Problem, dass keinem der Zustand was wert ist. Der wagen hat von 2007 bis jetzt gut 14t€ bekommen.
Es wurde absolut alles gemacht was nicht im soll war. Ausser der lack.
Das Auto hat von unten kein Tropfen Öl, alles sitzt stramm, kein klappern und leute stören sich an Steinschläge.
Will den hergeben weil ich ein SUV will und in der Schweiz Diesel teurer ist als Benzin.

( SIEHE FOTOSTORY )

Nun fahre ich mein wie es scheint doch ins Grab..
Nur leider kann das dauern. Die werden mit über 500tkm angeboten. ;-)

Wenn den einer haben will gerne aber zu verschenken hat keiner was.

Bearbeitet von: 530d Berlin am 09.11.2010 um 15:23:38