Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Donauracer
Hauptthema:
hey leute habe einen bmw e46 facelift mit geschlossenem kofferaum. Ich kann also weder die sitze umklappen weder noch habe ich eine durchlade.
jetzt wollte ich wissn ob es sinnvoll ist eine anlage so ungefähr 400 watt rms in den kofferaum zu bauen?

würde mich über schnelle antwort freuen
mfg donauracer
mb100
Zitat:


jetzt wollte ich wissn ob es sinnvoll ist eine anlage so ungefähr 400 watt rms in den kofferaum zu bauen?

(Zitat von: Donauracer)




Was genau verstehst Du unter "einer Anlage"?

Das Radio? - Mich würds nerven, immer dann, wenn ich ein Knöpfchen drücken will, rechts ranzufahren, den Kofferraum zu öffnen und dann entsprechend zu verstellen...

Den CD / DVD-Wechsler? - Ja, durchaus sinnvoll. CDs wechselt man ja nicht allzu oft - in nem Wechsler...

Nen Verstärker? - Auch sinnvoll. Einmal gut eingestellt kann man die im Normalfall hübsch in Ruhe lassen.

Frontlautsprecher? - Na ja, die gehören ja eigentlich nach vorne...

Hecklautsprecher? - Auch wenn die nach hinten gehören: sooo weit dann doch nicht.

Ein Subwoofer? - Na ja, man muss schon ordentlich aufdrehen, damit vorne was ankommt. Ich habs probiert; mir hats nicht so gut gefallen. Allerdings kann man das Blech bei der Mittelarmlehne (hast Du sowas?) auch rausnehmen, hat dann ein Loch und kann dann entweder ne Lösung wie ich (=> Fotostory) einbauen - oder auf das Forenallheilmittel "Volksbandpass" zurückgreifen...
daCoppa
JA :)

Ich hab einen 400W Woofer drin mit 300W Endstufe... und das mit ausgebautem Skisack...
geht ganz gut...

Allerdings, so denke ich, geht das nur richtig mit nem Bandbass... also ein geschlossener Teil und einen ventilierten Teil.

Ich habe den ESX SXB 401 :)

lg
Donauracer
der esx woofer steht bei mir auch ganz oben auf der list
und ja ich habe auch das blech jedoch noch verschweist
FakeJ66
mb100 hat schon bereits vieles erwähnt was du wissen müsstest.
aber ich glaube du meintest mit anlage einen subwoofer hinten rein oder ?
ich bin schon seit ein paar monaten damit beschäftigt herauszufinden, wie ich mit möglichst wenig geld die beste qualität erreichen könnte.
also nach dem wie oft ich mich erkundigt habe, sollte der VBP (Volksbandpass) das gescheiteste und auch vom preis her sehr billig (ca. 300€) für den E46er sein. ist speziell für die 3er E36 und E46 ausgerichtet und sollte mit 100-600Wrms laufen.
hier kannst du ein paar fotos im verbauten zustand sehen. wie du dort sehen wirst, ist das ganze drum gaaanz gaaanz groß, was mir große probleme bereitet hat. aber das ist auch gelöst, da er eigentlich gar nicht so schwer auszubauen ist. man muss nur die kabel abmachen, gurt aufmachen und schon ist er wieder weg, und wie oft braucht man den wirklich so viel platz zum einkaufen? max. alle 2 wochen mal. da ist es egal wenn man vor fahrantritt 2-3 minuten damit verbringen muss die kiste rauszunehmen.

also ich bin schon damit beschäftigt zu sparen und mir den woofer zu holen, nach ca. 1-2 monaten ist dann alles fertig verbaut und könnte auch ein paar erfahrungswerte und fotos dazu geben, aber glaube nicht dass du noch so lange warten willst.
Donauracer
also mein problem ist ja das ich einen geschlossenen kofferaum habe ich kann also die duchlade nicht öffnen da diese mit einem belch verschweist ist
und ja ich meine einen woofer damit
Planet-CarAudio-Denis
Du hast also schon eine Armlehne in der Rückenlehne drin ja ?
Dann sollte auch m.M. nach das Blech herausnehmbar sein. Vielleicht nicht sofort offensichtlich, aber gehen sollte es.

Grüsse Denis
www.planet-caraudio.de
Hellspawn
Donauracer ... das Blech kann man recht einfach heraustrennen ;-)

Es ist nur an einigen Punkten geschweißt !

Wichtiger wäre das Du ne Mittelarmlehne hinten hast ... dann ist es alles recht unproblematisch mit den Bass im Kofferraum.

DEINE VARIANTE einfach nen Bass in den Kofferraum zu legen wird nix außer einem schepernden Kofferraumdeckel und einem vibrierenden Nummernschild bringen und das ist kein Bass das ist eher ungewünscht ...


EDIT:
Und an alle Zweifler ... Ihr packt zu Hause auch nicht den Bass und die Bettwäsche zusammen in einen Blechspind, dichtet alle ritzen ab und freut Euch über den Klang ... oder ?

Bearbeitet von: Hellspawn am 08.11.2010 um 19:55:39
Donauracer
also leute ich habe eine mittelarmlehne und das blech ist wirklich nur mit einigen punkten verschweist.
also wenn ich das blech rausnehme mit der flex dan habe ich einen durchgang
muss ich irgendwas beachten wenn ich das blech rausflexe?
und was sagt ihr zur kombination esx sxb401 signum 30 cm durchmesser mit dem verstärker SE-2150 Signum 2-Kanal Endstufe 2x 275 Watt rms?
mb100
Zitat:


also leute ich habe eine mittelarmlehne und das blech ist wirklich nur mit einigen punkten verschweist.
also wenn ich das blech rausnehme mit der flex dan habe ich einen durchgang
muss ich irgendwas beachten wenn ich das blech rausflexe?
(Zitat von: Donauracer)




Ja:

1. die Mittelarmlehne abbauen (dann kann man leichter arbeiten)

2. die Flex weglassen. Und einfach die "Punkte" aufbohren. Dann (afair) von hinten ordentlich dagegen klopfen. Dann sollte das Blech schon den Klügeren spielen - und nachgeben. So habs jedenfalls ich (zusammen mit dem handwerklich begabtem Onkel) gemacht. Ich halte das für die sauberere und auch ungefährlichere Variante - im Vergleich zur Flex...
Hellspawn
Gucke bitte hier im "Nice2know" nach da gibts ne Anleitung wie man das Blech raustrennt, steht glaub ich unter Skisack nachrüsten ...

Mit Bildern und Anleitung ... super Sache ...

Und wie mb100 schon sagt ... lass die Flex stecken !