Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Roland
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe schon mal in einem anderen Beitrag gefragt, aber der Titel betraf eher das Gegenteil ;-)

Leider habe ich nur einen Touring ohne Reling gefunden und würde deshalb diese gerne nachrüsten - die gehört da einfach rauf aufs Dach! Leider lag bei meinem Nachrüstsatz keine Anleitung bei. Ich habe gelesen das einigen eine Anleitung per E-Mail / PN zugeschickt wurde.

Kann mir bitte jemand, der über eine Anleitung verfügt, diese zukommen lassen? Ich mache auch vorher/nachher Fotos ;-)

Vielen Dank im voraus
Roland
Old Men
Warum eine Anleitung? Du hast auf deinem Dach rechts und links 2 Kunststoffabdeckungen. Diese Abdeckungen öffnen und die Reling an den vorgegebenen Punkten anschrauben, fertig.
Der Roland
Habe in einem Thread bei einem 5er und einem älteren 3er Touring was gelesen von innerer Verkleidung an den Säulen abbauen.

Ich habe zwei Leisten in denen die Löcher für die Reling schon offen sind (d.h. ich könnte meine alte eigentlich behalten), die beiden Relings und 6 Schrauben die aussehen als müssten sie von unten festgeschraubt werden, was für mich auch irgendwie logisch ist - soll ja halten.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, habe so ein Teil noch nie eingebaut.

Besten
Roland
SIGGI E36
Zitat:


Warum eine Anleitung? Du hast auf deinem Dach rechts und links 2 Kunststoffabdeckungen. Diese Abdeckungen öffnen und die Reling an den vorgegebenen Punkten anschrauben, fertig.

(Zitat von: Old Men)




hey..........
das ist nicht richtig was du schreibst!!
dachrelinge werden nicht einfach deckel auf verschraubt.
du meinst die grundträger für fahrrad oder etc.
SIGGI E36
Zitat:


Habe in einem Thread bei einem 5er und einem älteren 3er Touring was gelesen von innerer Verkleidung an den Säulen abbauen.

Ich habe zwei Leisten in denen die Löcher für die Reling schon offen sind (d.h. ich könnte meine alte eigentlich behalten), die beiden Relings und 6 Schrauben die aussehen als müssten sie von unten festgeschraubt werden, was für mich auch irgendwie logisch ist - soll ja halten.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, habe so ein Teil noch nie eingebaut.

Besten
Roland

(Zitat von: Der Roland)




hey.....
was willst du denn genau machen??
es ist verwirrend was hier geschrieben wird.
weißt du was dachrelinge heißen........das sind die teile die schwarz sind und über das ganze dach gehen beidseitig länglich.
um diese zu montieren muss in das dach löcher gebohrt werden um die halter zu befestigen.
auf keinen fall himmel oder verkl. demontieren im innenraum.
willst du diese montieren was ich meine.
lg.

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 30.10.2010 um 18:38:06
Der Roland
Hi,

exakt - die länglichen schwarzen Leisten links und rechts auf dem Dach - die Dachreling eben.

Habe seit 2-3 Wochen einen 318i Touring Baujahr 05/2002 und da sollen eben jetzt die Leisten drauf, weil es optisch einfach besser ist.

Gruß
Roland