Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JS305
Hauptthema:
Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage und bin gespannt, wer mir diese beantworten kann :o)
Sucherei im Internet und Forum habe ich schon aufgegeben :o(

Folgendes:

ich habe die Möglichkeit, Felgen Typ 138 vom E60/61 inkl. Winterbereifung zu bekommen.
Passen die auf mein Sahnehäubchen E46 Limousine (Bj. 98) ohne Probleme rauf?
Soweit ich weiß, haben die Felgen die Maße 7,5x 17 225/50R17 und eine ET20.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Fahrwerk 60/40 verbaut habe,
was die Sache vielleicht etwas komplizierter macht?

Über ein paar Antworten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar. :o)


Liebe Grüße



Old Men
Mit ET 20 wirst du ein riesen Problem haben. Ich würde sagen, lass es sein und besorge dir andere Felgen.
Hellspawn
Also wie Old Men schon schreibt wird es mit der ET auf dem E46 schon eng und wahrscheinlich wirst Du dazu schon die Kanten (hinten) anlegen müssen.

Beim E46 ist so bei ET 35 bis ET 30 die Grenze erreicht an der ein Rad nicht mehr ins Radhaus will.
Dabei ist die teiferlegung des Fahrzeug nicht in unbedingt erheblich.

Dann ist meines Wissens nach diese Dimension nicht auf dem E46 für Winterräder vorgesehen und dank der ET wirst Du sowieso ne Einzelabnahme brauchen um die ordenungsgemäß und rechtens auf dem Fahrzeug bewegen dürfen.