Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
economix
Hauptthema:
Moin,

ich hab meinen 320i 2.2 ja erst seit einer Woche (komplett Scheckheftgepflegt usw.) und nun habe ich natürlich vergessen den Ölstand zwischenzeitlich nochmal wieder zu checken.

Heute morgen in der Tiefgarage als ich in der Firma angekommen war leuchtete die Gelbe Öllampe dann auf. Motor 10 min. stehen lassen damit das Öl zurückfließt, und tatsächlich Ölstand ist auf Minimum.

Problem: Ich sitze hier jetzt in einem "Kaff" in dem die nächste Tankstelle 2-3 Kilometer entfernt ist.
Schaff ich es da noch hin? Laut Handbuch und einigen Foreneinträgen ist die Gelbe Öllampe ja "nur" eine Warnung dass man langsam mal nachfüllen sollte.

Wie weit kann man gefahrlos mit der gerade leuchtenden gelben Öllampe und Ölstand Minimum fahren?
bmwdriver84
solange ein Liter öl fehlt (minimum) kannst du locker noch öl besorgen gehen, allerdings solltest du autobahnfahrten vermeiden.


gruß
aycetin
und nimm nächstes mal immer 1 liter öl im kofferraum mit denn der 320i verbraucht gerne zwischendurch immer etwas öl.
V!ru$
Was der braucht viel Öl.

Also ich mit meinem 2,0 L komme immer gut von Inspektion zu Inspektion.
bmwdriver84
Zitat:


Was der braucht viel Öl.

Also ich mit meinem 2,0 L komme immer gut von Inspektion zu Inspektion.


(Zitat von: V!ru$)





ist von motor zu motor unterschiedlich.....