Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobias1985
Hauptthema:
Hallo
ich habe seit gestern 2 Probleme an meinem BMW, wo ich nicht genau weiß wo es her kommt! Ich war in der Waschanlage, und danach wollte ich die hinteren Teppiche absaugen, dabei fiel mir auf, dass hinten unter dem Teppich alles extrem nass war! Habe dann mal von unten geschaut etc, ist nirgendwo Rost, habe das Auto vor ca 2 Monaten gekauft, von unten sieht er Top aus, nirgendwo Rost, Schweller wurden gemacht, hatte mir nen Gutachten machen lassen, da wurde auch alles dokumentiert, denke evtl. das es da reinkommt wo die Handbremsseile in den Innenraum kommen? Er hat Ausstellfenster, aber die Rückbank und der Teppich hoch zur Bank waren trocken, bei keiner anderen Wäsche ist mir das bisher passiert, nur bei dieser Unterbodenwäsche, habe ich sonst nie mitgemacht!
Und das 2. ist, wenn ich den Motor kalt so ca von 1000UPM an leicht beschleunige, ohne Gang einfach hochdrehen lassen, dann höre ich ein leicht gluckerndes Geräusch im Amaturenbrett, müsste dann ja der Kreislauf sein, der zum Wassertauscher geht oder? Deutet das darauf hin, dass meine Wapu den Geist aufgibt? Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen kann.

Fahrzeug ist ein 316i compact Baujahr 95, Schiebedach hat er auch, was ich aber als Ursache für den Wassereinbruch ausschließe!
Harry346
Blubbern im Wärmetauscher ist ein zeichen Luft im Kühlkreislauf.Solltest mal entlüften.

Das Schiebedach als Grund für den Wassereinbruch würd ich nicht sofort ausschließen,immerhin geht der Wasserablauf vom Schiebedach durch die C-Säule.
Tobias1985
ja schon, da hast du recht, aber dann wäre ja auch meine Rückbank nass und der Boden unter der Rückbank oder?
Harry346
Bei Wasser weiß man nie so genau wo es sich sammelt.Ist genau so gut möglich das die Heckklappendichtung oder die Rückleuchtendichtung undicht sind und das Wasser beim bremsen nach vorne läuft.Da gibt es viele möglichkeiten....
Am einfachsten ist es,jemand setzt sich rein und ein anderer hält einen Wasserschlauch drauf.
In den meisten Fällen siehst dann wo es reinläuft.
E36Chris
Ja kann ich nur bestätigen Gießkanne/Wasserschlauch in kombination mit einem Helfer der sich hineinsetzt hilft da am besten weiter

ansonsten hast da nicht viel möglichkeiten fehlersuche zu betreiben

Mfg.
Tobias1985
Hm ok dann muss ich mal so schauen, das Problem ist halt, als ich mein Auto so gewaschen habe ohne Unterbodenwäsche, da war nix
jetzt mit dieser Wäsche war hinten alles nass, das ist es eben was mich so stutzig macht

das mit dem Gluckern habe ich rausgefunden
ich war bei Shell und der Tankwart hat geschaut ob ich genug Öl etc drin habe, und der hat garantiert den Ausgleichsbehälter von der Kühlung aufgemacht, als ich heute den Motor warmlaufen lassen hab und dann den Behälter auf ist die Luft raus und seitdem alles schick :-)