Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roman75
Hauptthema:
Hallo zusammen.Habe zu Hause noch ein Satz M-Design orig. BMW Felgen in 7,5 und 8,5X17 ich glaube das sind Felgen die zur M-Paket beim E46 dazu gehören.Jetzt habe ich eine Frage an euch.Kann ich diese als Winterräder nehmen und welche Reifengrösse darf ich drauf fahren.Danke.Mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2010 um 20:40:20
Frankie01
225/45/17 MS - wäre die passende Größe zumindest vom Abrollumfang.

Allerdings ist das keine Serienmäßige Rad/Reifenkobi bei 7,5 und 8,5 zoll für Vorder und Hinterachse - wird aber oft so als Winterkombination gefahren -denke dass Du das eintragen lassen musst.

Gruß
Swordsman
Hi.


Braucht er dann nicht 225/45 vorne und 245/40 Hinten????


MfG
day_dreamer90
Hi,

Original wären es ja die M68 Felgen und haben von Werk aus 225 vorne und 245 drauf.

Habe sie auch im Winter mit 225 rundum gefahren. Also auch auf der 8,5 Zoll Felge und man "sollte" es Eintragen lassen. Doch weder der TÜV hat was gesagt, als ich ihn darauf angesprochen habe noch hat sonst nen Hahn danach gekräht. Hatte letzten winter Hankook Icebar W300 225/45/17 drauf.
Doch leider passen meine 17 Zöller nimmer drauf. Deswegen muss ich jetzt sowieso auf 18 im Winter umsteigen außer ich bekomme günstige Alpina 17 Felgen, weil die sollen angeblich auch noch geradeso passen.