Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr ormit
Hauptthema:
bei meinem cabrio fährt bei der fahrerseite das fenster nicht ordnungsgemäß ein stück runter wenn man die tür öffnet.beim schließen muss ich vorne etwas runter drücken damit die scheibe oben richtig in die dichtung sich schiebt.wenn ich das fenster bei offener tür hoch fahre steht die scheibe in der richtigen position zum schließen.nach dem schließen der tür ist das problem wieder da. WAS NUN?? evt das plastikstück in der schiene ausgenuddelt????
SametOnline
2 Fragen

1) Öffnet und schliesst sich denn das Problemkind denn überhaupt problemlos? Denn du schilderst es ja nur beim öffnen- und schliessen der Tür

2) Drück mal mit deinem Finger an den Sensor vom Schliesskeil bei offener Tür und guck mal, ob sich deine Scheibe bewegt.
cabriofreek
hallo,

aslo - wie SAMET - schon richtigerweise bemerkte, kann man den schalter
für das absenken und hochfahren der seitenscheibe bei offener tür testen,
indem man dort einfach mit dem finger draufdrückt (kleiner schwarzer nip-
pel im schloß/schliesskeil) - dann siehste ja, ob`s funktioniert, oder nicht -

dann an der scheibe wackeln ... dann siehste ja, ob eventuell diese lose
ist ... dann wäre das gestänge resp. diese kunststoffgleiter schuld an der
misere - ansonsten könnte auch der winkel der seitenscheibe justiert wer-
den (unten in der tür) - good lack

SametOnline
Ich hab vor ca 6 Monaten beide Motoren ausgewechselt. Hat echt zu viel gesponnen.

Hab es aber ca 6 Monate lang mit "Klopfen auf den Motor" ausgehalten :)

Check erst mal und gib und bescheid..
mr ormit
das fenster fährt ja hoch und runter beim öffnen und schließen aber halt ungleichmäßig. vorn kommt er kaum mit.hinten fährt ja die scheibe. beim öffnen der tür wenn fenster oben ist muss ich vorne die scheibe etwas nach unten drücken,damit sie sauber in die dichtung beim schließen der tür fährt. Motor tauschen glaub ich eher nicht.
cabriofreek
hallo,

dann würd ich mal die (tür)verkleidung entfernen und nachsehen ...
tippe mal auf ein ungewolltes spiel an der fensterführung ... wäre
wohl im moment das einfachste wahrscheinlich, um dem fehler auf
die spur zu kommen ... good lack