Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Esrarengiz
Hauptthema:
hallo
jungs folgendes

habe mir gestern neue Dz 1 felgen gekauft. Der verkäufer hat mir gesagt gahabt, dass Alle felgen für den e36 sind. sprich ein et von 30 rundum haben.

Es handelt sich um 8,5 und 10 ner felgen in 18 Zoll, die vonre 15 und hinten 20 haben.
Ich habe dem verkäufer gesagt, dass das nicht ohne weiteres passen wird. Dann hat er mir versprochen und ein schreiben gegeben, dass er die umbauarbeiten auf eigene kosten übernimmt.

Er war der ansicht, dass man nur etwas an den seiten ziehen muss. Naja bin mal gespannt.
Auf jeden fall brauche ich nocht reifen und bin am überlegen, für vorne 225 40 und hinten 255 35 zu holen.
habe ein gewindefahrwerk verbaut.

was meint ihr soll ich die Felgen zurückgeben. Habe den eindruck der verkäufer wusste nicht was auf sich zukommt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.10.2010 um 15:19:02
BMW316iE36
Und Mädels ;)

Naja, ich denke der Verkäufer war sicherlich etwas blauäugig.. Denn Du wirst schon ein paar Dinge an der Karrosse ändern müssen...

Also nur mal als Beispiel:

Ich fahre auf der VA: 8,5x17 mit ET 13 und auf der HA 10x17 mit ET20... Ich bekomme das z.B. nicht eingetragen... OBWOHL meine Kanten umgelegt und gezogen sind... OBWOHL ich einen Anschlagsbegrenzer verbaut hab...

Grund? Mein Fahrwerk! Ich hab ein FK Gewindefahrwerk drin... Das lassen die nicht zu. Ich muss mir jetzt en neues Fahrwerk holen, nur das ich meine Felgen eingetragen bekomme... Es sei denn du machst TUV Eintragung ;)) Oder Türkisch TUV eintragung.. Dann könnte es vll. was werden.. Aber bringt dir ja auch nix, wenns nicht passt...

viel erfolg... Erzähl mal wies weiter geht :) Bin gespannt.
Esrarengiz
die Felgen sind vom 5er. ich glaube ich gebe die Felgen zurück. habe ein schlechtes gefühl dabei
Esrarengiz
achso habe auch ein Fk Königsport gewinde drin
BMW316iE36
Ohje.. Naja ist deine entscheidung, aber wenn du schon kein gutes gefühl dabei hast, bring wirklich lieber zurück...
DoubleH
ingetragen bekommst die schon, allerdings per Einzelabnahme. Radläufe müssen da gezogen werden.

Wenn der schreibt er übernimmt das auf seine kosten, dann würd ichs auf jeden machen^^
Esrarengiz
Zitat:




Wenn der schreibt er übernimmt das auf seine kosten, dann würd ichs auf jeden machen^^

(Zitat von: DoubleH)




Also folgendes haben wir vereinbart
Der Felgenverkäufer macht mir TÜV Und Au
Stellt mir die Spur ein
Trägt mir felgen und Fahrwerk ein
zieht die Kotflügel
und zieht mir meine reifen auf.

für einen preis von 320 euro. Ich finde das unschlagbar und habe deswegen zugestimmt.
Aber wenn ich überlege, dass der meinte, dass an den kotties nicht viel gemacht werden muss habe ich meine zweifel, dass der verstanden hat was auf Ihn zukommt.

Seriös scheint der laden auf jeden zu sein. Aber wieviel muss der den jetzt ca an den koties ziehen.
lackieren will der nicht, weil er das nicht für nötig hält
Gr33nAcid
Nein, das passt alles so! Beim e36 gehen OHNE PROBLEME 18 Zoll mit einer Breite von 10 und einer et von 20 drunter!


Wie blauäugig sind die manche hier eigentlich?! Ein bisschen die Radläufe ziehen?
Das bringt vllt was bei Felgen mit ner et um 35 und keiner Breite von 10!
Aber bei der ET müssen die Radläuf schon extrem gezogen werden, das da nix schleift!
dann muss das noch neu verzinnt werden von innen und außen, damit es nicht rostet, und dann noch neu lackiert werden.

Aber hey, mach man, und vertrau dem Verkäufer!
Esrarengiz
ich habe dem typ gesagt, dass lackiert werden muss. Er ist der meineung das es auch ohne lackieren funktioniert. Es ist doch vorprogramiert, dass es scheitert.