Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SixpackBMW
Hauptthema:
Hey Leutz.

hab ja schon einige umbauten gesehen aber bei vielen schauts richtig kacke aus weil die LEDs alle irgendwie punktartig hinter der tachoscheibe auftreten. kann man diese "punkte" mit einer diffusionsfolie unterbinden? oder sollte ich lieber smd-LEds nehmen die einen größeren Streuwinkel haben. Allerdings sind diese schwächer und Superflux Leds oder Lumileds wollt ich net nehmen weil die einfach noch zu teuer sind. gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
chris_s
fertige tachofolie oder sani´s plasmafolien.

"suche"

mfg
chris
M3 Matze
Jo muß chris s recht geben . Fang nicht an selber mit Folien an zu experimentieren . Das bringt nix , auser evtl nen kaputten Tacho .
Mfg Mathias
Jura-Flo
hi, also ich hab meinen Tacho auch selber mit LEDs von www.blauertacho.de umgebaut! Ist der letzte Schrott! Die LEDs leuchten nur punktartig, obwohl ich hochwertige Streufolie mit eingearbeitet habe! Sieht total hässlich aus. Dazu kommt, obwohl ich ein sehr guter Tüftler für Kleinkram bin, dass ich mir den Tacho kaputt gemacht habe! Drehzahl und kilometer sowie Tankanzeige gehen gar nicht mehr. Werde mir nen gebrauchten bei Ebay zulegen! PS: Lass es von Fachmännern machen, die können das, niemals selber machen. Bekommst du nie hin, außer du hast Glück. Will dich nur vor einer Enttäuschung bewaren. Hab für die Leds und eine tachofolie insgesamt 80 € bezahlt(Folie hat nicht mal gepasst). Mein Rat also: Lass es, oder lass es von Profis machen.
Flo
chris_s
solche umbauten wie es jetzt auf einmal mode ist, hab ich schon vor jahren gemacht.

mit ner blau durchleuchtenden folie kein problem. die alte raus. neue rein. fertig.

led´s verbaut man nichtmehr wenn´s dafür schon solche folien gibt.

mfg
chris
SixpackBMW
ich hab mir mal die seite www.wunschtacho.de angeschaut und ich finde die sind recht vertrauenswürdig was deren aussage so ausmacht. die sagen auch mit LEDs verbauen und eine EL-Leuchtfolie benutzen. Was das zerlegen vom Tacho angeht, sieht das ja alles recht leicht aus... ist dem wohl nicht so? gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto
kelly
also ich kann grasd nix mit der folia anfangen aber ihc denke das beste sind led´s mit größerem streuwinkel da hab ich welche gesehen die sind gar ned so teuer!! jetzt weiß ich nur nimmer wo genau entweder bei ebay oder unter www.led-shop.de auf irgend einer seite hab ich sie gesehen ich glaube aber ebay!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!


www.kelly-dorfen.info.ms
chris_s
led´s gibts auf blauertacho.de
aber dann smd´s.

gibt ja zig themen dazu....

mfg
chris