Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thugart
Hauptthema:
moin gemeinde. es handelt sich um einen E36er 318d mit 283.000 km auf der uhr. jeden morgen wenn ich zur arbeit will, dreh ich den schlüssel, warte bis vorgeglüht ist und dreh weiter. tackert nur und springt nicht an. so ähnlich wie wenn die batterie tod wäre, nur öfter(wudwudwudwud).batterie ist auszuschließen. dann dreh ich das 2. mal auf vorglühen, nachdem das zeichen für vorglühen erlischt drehe ich weiter und halte die schlüsselposition und das gleiche geräusch.dann trete ich oft immer wieder aufs gaspedal und irgendwann springt der an. war in einer freien werkstatt fehlerspeicher auslesen lassen. da kam die meldung "magnetfeld einspritzpumpe". die haben nicht das spezialwerkzeug um die auszubauen. bin dann zum bosch-service fehlerspeicher auslesen lassen und die konnten nix finden im fehlerspeicher. die meinten nur wir nehmen vorne mal paar sachen raus und suchen eben so den fehler. aber das geht ganz schön aufs geld.am ende finden die doch nix und mein geldbeutel ist leer.
nun frage ich mich ob das evtl die glühkerzen sind. kann mir jm. helfen oder paar tipps geben. bin verzweifelt.
thugart
hat den niemand eine idee?
Mekkatronik
Zitat:

tackert nur und springt nicht an. so ähnlich wie wenn die batterie tod wäre, nur öfter(wudwudwudwud).



...verstehe ich noch nicht ganz.

Nach deiner Schilderung hört es sich für mich erst mal so an, als würde sich noch nicht
einmal der Anlasser richtig betätigen?!

Oder zieht er mit Schwung durch?

Wenigstens der sollte, auch ohne Einspritzpumpe und mit einem Defekt der Glühkerzen,
funktionieren.

Glüht er denn lange genug vor?

Die Temperaturen morgens werden ja langsam auch etwas frischer, dementsprechend
länger sollte er vorglühen.
thugart
es hört sich nicht so an ,wie wenn ne batterie leer wäre. er glüht länger,aber den temperaturen am morgen entsprechend meiner meinung nach.
wie meinst du das ob er mit schwung durchzieht?
es ist auch nur beim 1. anlassen am tag. sobald die kiste am gleichen tag schon mal lief, springt sie danach ohne probleme an.
wie würde sich das auto verhalten wenn der anlasser hinüber ist?(bei warmen motor eher anspringen als bei kalten?)