Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Hab in der Suche zwar 1Mio. Threads über Fensterheber gefunden, aber nicht die eigentliche Antwort auf meine Frage..

ich wollte gestern an einem E36 die vordere B-Säulenabdeckung der Fahrerseite ausbauen. Leider ist der Fensterheber (elektrisch) ohne Funktion...hab meine Verkleidung bestimmt schon 10 Mal abgenommen...ich weiss es aber nicht genau..

ist es möglich, das Fenster nach Ausbau der Verkleidung manuell herunterzufahren?
Compact_318ti
Soweit ich das weiß gibt keine möglichkeit die Fenster manuel runterzufahren.

Hast du probiert den motor direkt anzusteuern (Batterie und + - dranhalten), vielleicht geht es dann?
E36-Freak
:-(

hatte gehofft das es einen ähnlichen "Notöffnungmechanismus" gibt wie bei SD...

aber der Tip mit der Direktansteuerung ist auch eine gute Idee...."klicken" tut es, wenn man den Fensterheberschalter drückt, nur bewegt sich das Fenster bzw. die Scheibe halt nicht
Schalker
Hallo,

du kannst die Abdeckung vom Fensterhebermotor abmachen (4 x Tors schrauben) und dann die Welle manuell drehen ggf. mit der Hand das Fenster dann Stück für Stück runter drücken.
E36-Freak
Super, Danke für die Hilfe

werde es die Tage mal versuchen
Schalker
Ich habe es gestern bei meinen e36 cabrio machen müssen, die scheibe lässt sich nicht mehr hoch oder runter fahren. ab und zu geht es aber nur bis zu einem gewissen punkt, dann hört man ein lautet "knarzen" :-((