Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
corsette
Hauptthema:
hallo,

bei meinem coupe lassen sich die türgriffe( innen und aussen) nur noch sehr schwer betätigen!

kann man die irgendwie ein- oder nachstellen??

kennt jemand von euch zufällig eine anleitung dafür?

Danke schonmal im vorraus...

Gruß
Andy
yusuf
WD 40 oder mit Balisto Öl einsprühen den Drehfahlenschloss.

Mfg.
corsette
danke für deine antwort aber das schloß ist in ordnung

es fühlt sich wirklich so an als wenn in der tür an dem gestänge was hakt....:-(
Michi330
Am besten Ölen
Beemer-Player48
Hallo,

dieselben Anzeichen hatte das 94'er Coupe einer Bekannten auch schonmal.
Mit ölen war da nichts mehr zu machen. Nach langem hin- und her und rumgebastel stellten wir dann fest das beidseitig die Gussplatten der Türgriffe gebrochen waren.
Wenn du Pech hast ist das auch bei dir der Fall, wenn es mit dem einfetten nicht hilft bau mal deine Verkleidungen ab, fahre die Seitenscheiben auf halbe Höhe und leuchte von innen mal durch die Scheiben durch, in Richtung Türgriffe. Du musst genau hingucken, da die Brüche meist sehr fein sind.

Gruß
corsette
jetzt hab ich noch ein problem:

in meinem schliesszylinder auf der fahrerseitentür lässt sich der schlüssel nur noch sehr schwer umdrehen.

was kann das sein?

hatte schonmal so ein problem unmittelbar nach dem kauf des wagens aber da stellte sich heraus das mein Hauptschlüssel schon zuverschlissen war und daher nicht mehr alles rastpunkte im schliesszylinder eindrückte.


jetzt hab ich mit meinem zweitschlüssel das gleiche problem aber der schlüssel sieht noch gut aus meines erachtens nach.

hab auch schon kriechöl mit kanüle in den schliesszylinder reingesprüht aber keine besserung....



was soll ich eurer meinung nach tun?

neuen schlisszylinder bei bmw holen

oder

neuen hauptschlüssel bei bmw holen

oder

einfach ne funkfernbedienung von ebay nachrüsten lassen?
(funkfernbedienung fände ich ganz gut hab bloß kein plan von elektrik...)

hattet ihr schonmal ein ähnliches problem??


Vielen dank schonmal für eure hilfe
P.S: ich wollte jetzt extra kein neues thema anfangen!

Gruß